Frage von Seemon, 35

Welche Berufe sollten mal im TV gezeigt werden?

Köche und Anwälte sind schon ausgelutscht.Welche Berufe sind interessanter als man vielleicht denkt ?

Antwort
von mg6358,

Wie wär's mit Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft?

Die Stadtverwaltung sucht händeringend Auszubildende und findet keine...

Mein Mann arbeitet als Straßenkehrer (der o.g. Beruf beinhaltet aber weit mehr als nur kehren...). Bei normalen Arbeitszeiten und sehr gutem Verdienst, hat man als Mitarbeiter der Stadt einen guten und vor allem sicheren Job.

Antwort
von Schwoaze, 23

Schönheitschirurgen haben wir auch schon durch!  Feuerwehr vielleicht?

Antwort
von sozshldhld, 29

Ich kann nur Arzt, Krankenpfleger(schwester) empfehlen, da man von diesen Beruf immernoch ein völlig falsches Bild hat.

Antwort
von kevin1905, 3

Versicherungsvermittler und -makler.

Antwort
von Uzay1990, 12

Betonbauer: Kräftige Kerle, mit einem im Sommer gebräunten Körper, schaffen die Fundamente für die Konsumtempel, in denen wir für unnötigen Firlefanz dann unser Geld da lassen werden :-)

Antwort
von ichirukiii, 7

Regisseur, Geheimagent, Künstler, Arzt sind die interessantesten Berufe die es gibt für mich

Kommentar von ichirukiii ,

Ah ja und Make-Up Artist 

Antwort
von AbeSimpson, 12

Nicht nur Köche und Anwälte sind schon im TV zu sehen. Es gibt auch Polizei, Feuerwehr, Sanitäter, Ärzte, Chirurgen, Tierpfleger und noch vieles mehr.

Die Leute, die sich diese Sendungen ausdenken, wissen natürlich, was es schon gibt und welche Berufe interessant für die "normale" Bevölkerung ist. Außerdem brauchen sie immer Berufe, bei denen es auch mal hektisch und spannend wird, weshalb einer "lagweiliger" Bürojob für sowelche Sendungen nicht in Frage kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community