Frage von Miii58, 40

WElche berufe sind möglich?

Hallo, Seit tagen denke ich darüber nach was ich nächstes Jahr nach der schule machen soll . Ein Traum als Kind war es immer sekretärin (Chef sekretärin) zu werden, aber das nur weil die immer so viel um die Ohren haben und so "Business" sind. Ich finde aber irgendwie sekretärin ist nich so "hoch" angesehen. Und deshalb brauche ich Hilfe. Im welchen beruf hat man viel um die Ohren? Welche berufe könnt ihr mir empfehlen ? Wo man sich auch hocharbeiten kann.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Beruf, 5

Hallo Miii58,

schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Antwort
von loema, 20

Werde doch selbst Cheffin. Dann hast du immer was um die Ohren.
In allen anderen Berufen übrigens auch.
Da kannst du dich sogar totarbeiten, wenn du magst.

Antwort
von christl10, 20

Was für ein Schulabschluß strebst Du an und mit welchem Notendurchschnitt? 

Kommentar von Miii58 ,

Fachabitur durchschnitt weiss ich nicht aber letztes halb jahr war es bei 2.4

Kommentar von christl10 ,

Es gibt eine INTERNATIONALE AUSBILDUNG: ZUM BERUFSABSCHLUSS EUROPASEKRETÄRIN / EUROPASEKRETÄ.

Der wird auch von der Merkur Adademie angeboten. Die Ausbildung mußt Du privat bezahlen. Lohnt sich aber. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten