Frage von JeMuFe, 61

Welche Berufe sind in einer Bank bzw. in der Sparkasse vertreten?

Die Frage steht oben... Dazu weiß ich noch, dass es ja auch außerhalb einer Sparkasse auch noch Berufe gibt, die sich um die Ordentlichkeit der ausgeführten Arbeit und die Aufbewahrung/Lieferung des Geldes oder Leute, die sich um die Überweisungen kümmern usw. Allerdings kenne ich diese ganzen Bezeichnungen dafür nicht. Wäre lieb wenn mir das jemand auflisten könnte. :$
Lg

Antwort
von coolboy153, 44

Im Grunde genommen sind das alle Bankkaufleute (abgesehen von Hausmeistern, Putzfrauen etc), die halt nur unterschiedliche Bereiche haben, z.b. Zahlungsverkehr, Kreditabteilung, depotabteilung, Rechnungswesen, .... ich rede aber eher von einer kleinen Bank wie das bei einer Commerzbank oder so aussieht keine Ahnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community