Frage von barbiegirl1010, 29

Welche Berufe sind in Deutschland sehr gefragt?

Hallo zusammen,

Ich hab noch lange Zeit bis ich studieren kann... aber ich will mir schon ein paar Gedanken machen. Meine Frage lautet welche Berufe sind so gefragt oder besser gesagt welche Berufstätigkeiten sind immer wieder gefragt? Ich höre oft dass man lange studiert aber sehr schwer ist einen Job zu finden. (Ich habe keine feste Vorstellung aber ich interessiere mich für IT, Internationale Beziehungen.)

Antwort
von Joschihatfragen, 6

Du hast lange zeit? Ich habe mit 15 angefangen zu arbeiten LUL

IT ist ne extrem gefragt und gut bezahlte Branche aktuell. Wenn dich das interessiert, gehe in diese Richtung. Ansonsten kann ich Büro Jobs empfehlen. 

Antwort
von Ree83, 23

Du kannst alles studieren, keine Frage. Aber umso schneller, desto besser deine Chance...keiner will 100 IT-Deppen die 15 Jahre studiert haben und nicht einen Tag gearbeitet haben.

Kommentar von Aktionaer0010 ,

Ach, das sagen alle die nicht studiert haben. In der Praxis sieht die Sache anders aus. 

Kommentar von Ree83 ,

Wo habe ich gesagt, dass ich nicht studiert habe? Und die Praxis sieht nicht anders aus.

Kommentar von Aktionaer0010 ,

Es ist nunmal so. Die Studenten sind ja nacher oft keine Handwerker oder so, sie sind Theoretiker. Sie Planen, entwicklen, konstruieren. Das alles haben sie auch bereits gelernt. Klar ist es am Anfang ne Umgewöhnung, jedoch sollte das nach wenigen Monaten wieder aufgeholt sein.

Kommentar von Ree83 ,

Sollte...ist aber in vielen Berufen nicht mehr so...wer nimmt denn heute noch jemanden aus der IT ohne Erfahrung für gutes Geld? Niemand, die gibt es wie Sand am Meer, totes Fach.

Antwort
von Aktionaer0010, 20

Informatik, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik.

Alles, was mit Technik zu tun hat. Wirtschaftliche Stellen werden in Zukunft immer weniger, da sehr vieles Automatisiert wird. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten