Frage von kathygs38, 19

Welche Berufe sind für Leute mit ADS ( Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom ) zugeschnitten?

Hallo. Ich habe mal 2004 eine Ausbildung zur Hauswirtschafterin absolviert. Habe in diesem Zeitraum aber schon häufig die Arbeitgeber gewechselt. meisst saisonbedingt ( mit keiner Übernahme ) oder durch Kündigung d. Arbeitgeber. Mein Problem ist , dass ich nicht besonders schnell arbeiten kann und Schwierigkeiten habe , Viele Dinge miteinander zu koordinieren ( d.h. viele verschiedene Dinge gleichzeitig zu erledigen , ohne einen Fehler zu machen oder mich zu verzetteln . ) Oder wenn ich konzentriert und überlegt arbeite ( sog. ,, in der Arbeit vertieft "bin ) und mich meine Vorgesetze hinter meinem Rücken mir eine Anweisung gibt , bekomme ich Dieses meist nicht mit . Ich kann nicht richtig zuhören , wenn ich am Machen bin. Aber diese Sympthome habe ich ( 37 Jahre ) schon von Klein auf an. Mein ADS wurde erst 5 Wochen vor meiner Volljährigkeit festgestellt. Und langsam zweifel ich daran , ob Hauswirtschaft überhaupt der richtige Weg , geschweige denn überhaupt das ,, Richtige Zuhause " für mich ist. So viel Praxiserfahrungen habe ich während der Ausbildung nicht machen können , weil das eine überbetriebliche Ausbildung beim BNVHS mit Praktikas in Betrieben war. Welche gnetBerufe sind für Leute wie Mir , mit ADS , geeignet und zugeschnitten ?

Antwort
von rallytour2008, 6

Hallo kathygs38

Menschen mit ADS haben ihr eigene biologische Arbeitsweise.

Das bedeutet:Ein Mensch mit ADS bekommt eine Aufgabe.Solch ein Mensch geht Systematisch biologisch vor.

Die biologische Vorgehensweise und Arbeitsweise ist teilweise schwer nachvollziehbar.

Das Endergebnis kann sich sehen lassen.

Menschen mit ADS können sich meistens auf eine Aufgabe konzentrieren.

Gruß Ralf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community