Frage von MissyGirl, 27

WElche Berufe sind für diese Krankheit gedacht?

Spastik an Beinen, hydrocephalus, frühkindliche hirnschaden, anpassungstörung und optikustrophie. Ausserdem soll es körperlich gelegentlich mittelschwer sein, überwiegend sitzend gelegentlich stehend sowie gelegentlich laufend sein. Es darf kein Leistungsdruck, selbst und fremdgefährdung sein.

Antwort
von DerHans, 18

KEIN Gutachter bescheinigt, dass der Patient für irgendeine Arbeit geeignet ist.

Es wird immer nur gesagt, was er nicht machen sollte

Antwort
von Shelly82, 17

Klingt nach einem Gutachten. Frag den Leistungsträger (Krankenkasse oder Rentenversicherung, die müssen Dir entsprechende Berufe nennen. 

Oder melde Dich mit dem Leistungsbild beim Arbeitsamt. 

Antwort
von Feuerherz2007, 14

Ein leichter handwerklicher Beruf ohne Zeitdruck bzw. Akkord.

Antwort
von Griesuh, 20

Erkläre einmal genauer was du wissen willst.

Berufe, die eng auf irgend eine Erkrankung spezialisiert sind gibt es kaum bis gar keine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten