Welche Berufe passen zu mirr?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also wenn du studieren möchtest, gibt es einen Studiengang der schon Soziale Arbeit heißt! Damit kann man ziemlich viel machen :) Oder vielleicht Psychologie oder Pädagogik :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf deinen Abschluss an. Mach am besten in verschiedenen Bereichen ein Praktikum um zu sehen, was dir wirklich zusagt.

Erziehung und Sozialpädagogik

Als Erzieher arbeitest du in Kindergärten, Krippen und Tagesstätten und sorgst dafür, dass sich die Kleinen in jeder Hinsicht gut entwickeln: Beim Spielen und Toben förderst du ihre Bewegung und Motorik, beim Malen und Basteln entfalten die Kinder ihre Kreativität, beim Vorlesen können die Vorschüler entspannen und ihre Sprachfähigkeiten weiter entwickeln. Als Kinderpfleger unterstützt du die Erzieher bei ihren Aufgaben oder arbeitest in einer Familie. Noch mehr Berufe mit Kindern findest du in unserem Themen-Bereich.

Sozialarbeit

Als Sozialhelfer oder Sozialassistent arbeitest du in Haushalten, Wohnheimen und anderen Einrichtungen. Du kümmerst dich um junge, alte oder beeinträchtigte Menschen, unterstützt im Haushalt, kochst Essen, hilfst bei der Körperpflege und gestaltest Freizeitaktivitäten.  

Pflegeberufe

Du kannst verschiedene Pflegeberufe erlernen, die entweder allgemein ausgerichtet sind oder sich auf eine spezielle Bevölkerungsgruppe konzentrieren. Als Heilerziehungspfleger arbeitest du mit behinderten Menschen, als Altenpfleger mit Senioren. Liebevoll und geduldig bist du für deine Schützlinge da und hilfst ihnen, ihren Alltag möglichst selbständig zu gestalten.

Kommentar von kokoshimbeer
12.12.2015, 23:03

Danke für die Antwort

0

Probier es doch bei irgent jemanden eine Ausbildung zur Sekretärin zu machen oder werde Sozialarbeiter in einer Flüchtlings WG da nehmen sie fast jeden hoffe dass ich dir helfen konnte

12.12.2015, 23:00

ok danke für die Antwort

0

Wenn du dich für soziale Berufe interessierst, dann gibt es natürlich Arzt, du kannst im Pflegeheim arbeiten, als Kindergärtnerin oder auch Lehrerin, Altenheim, Feuerwehr usw usw. Du hast ja aber noch Zeit :D

Soziale Berufe gibt es doch einige. Erzieherin, Krankenschwester oder Altenpfleger. Wenn du studierst, stehen dir natürlich noch mehr Türen offen.

Erzieher 

Altenpflegerin

Sozialpädagogin

Erstmal wäre es gut zu wissen welchen Abschluss du anstrebst

12.12.2015, 22:59

Ich bin in der 4 Mittelschule

0
21.12.2015, 20:40

nein dass ist eine Hautschule nur sie heisst jetzt Mittelschule aber ich mach dann Die Matura bzw gehe In eine Höhere Schule wo ich matura mache und einen Beruf lerne

0