Frage von eagle1877, 57

Welche Berufe nach Ernährungswissenschaftsstudium?

Ich bin immer wieder verunsichert wie die Berufschancen nach dem Studium sind, deshalb wollte ich einmal Leute fragen die das Studium schon abgeschlossen haben und arbeiten. In welchen Bereichen seid Ihr tätig und habt ihr schnell einen Job gefunden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Huflattich, 36

Ich kann nur das "Hörensagen" weitergeben. Diejenige, die ich kenne, arbeitet als Pharmareferentin. Sie war nach ihrem Studium stehts "über-qualifiziert" .

Vielleicht brauchen weight watcher ,Fitnis-studios, Diabetes-kliniken, oder die Stadt (zur Betreuung von Schulen) Ernährungswissenschaftler. 

Vorteil die Krankenkassen werden dein Studium anerkennen .

Haben viele erkannt ,dass Ernährung wichtig ist - Beratung will wohl nur keiner bezahlen. 

 

Antwort
von Chrisgang, 35

Das schaut sehr schlecht aus. Die beste Chance hat man sich als Ernährungsberater selbstständig zu machen! Aber hierbei nicht vergessen: Selbstständig machen bedeutet meist, dass man mehr mit verwaltungstechnisch/betriebswirtschaftlichen Aufgaben zu tun hat, als mit der eigentlichen Ernährungswissenschaft!

Eine Ausbildung in dieser Richtung könnte ebenfalls interessant sein, da stehen die Jobchancen besser und du bekommst während dem Lernen eine Ausbildungsvergütung. Dadurch stehst du bereits früher auf festeren Beinen!

Kommentar von eagle1877 ,

Du meinst eine Ausbildung im verwaltungstechnischen Bereich?

Kommentar von Chrisgang ,

Nein, im Bereich Gesundheit-Ernährung! Ich vermute mal, dass dich Verwaltung nicht allzuviel interessieren wird?