Frage von Kat15, 44

Welche Berufe nach der 12. Klasse Fos?

Hi, Ich (w, 15) bin gerade in der 9. Klasse auf einer Realschule und denke immoment sehr oft darüber nach wie es bei mir nach der Schule weitergeht. Ich möchte auf jeden Fall nach der Schule auf die Fos gehen. Da ich aber keine zweite Fremdsprache lerne kann ich nicht meine allgemeine Hochschulreife nachholen sondern nur bis zur 12. Klasse, und somit nur die fachgebundene Hochschulreife machen. Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: Ich interressiere mich sehr für Sport, Gesundheit und soziales. Deshalb würde mich interresieren was ich nach der Fos alles in den Bereichen machen kann. Falls ihr ein paar Vorschläge oder Ideen für mich hättet wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr sie mir sagen könntet. :D

LG

Antwort
von YoloJunge3000, 19

Du kannst danach alles machen! Außer Medizin und Jura. Du kannst sogar studieren. Ich mache grade mein Fos ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community