Frage von caro1307, 49

Welche Berufe mit Kinder U3?

Hallo ihr lieben
Ich bin seit 4 Jahren ausgelernte Erzieherin und arbeite auch seit 4 Jahren in einer Kita die 0-6 jährige Kinder aufnimmt. Hier bin ich hauptsächlich im Bereich 0-3 tätig . Da die kleinen total mein Ding ist, ich jedoch nicht den Rest meines Lebens in dieser Kita sein möchte und ich vorallem gerne neue Herausforderungen suche habe ich die Frage welche Möglichkeiten gibt es für mich als Erzieherin noch nur bei Kinder von 0-3 zu arbeiten ?
Ich bin letztens zufällig darauf gestoßen dass man auch in Krankenhaus als Erzieherin eingestellt werden kann... Was gibt es noch so?

Antwort
von FantaFanta76, 16

Du kannst noch in der Frühförderung arbeiten

Antwort
von Khazaddum3019, 30

Gibt es nicht auch so KiTas extra für behinderte Kinder? Ich glaube ich habe da mal von gehört.. Vielleicht ist so etwas ja auch was für dich, das ist ja meistens noch mal eine ganz andere Arbeit.

Kommentar von 5000steraccount ,

Ja, sowas gibt es, da hat meine Schwester mal ein Praktikum gemacht. Hat ihr sehr gefallen, ist aber ein emotional nicht ganz leichter Beruf.

Kommentar von caro1307 ,

Das ist leider nicht so meins haben wir auch in meiner Kita

Antwort
von Akka2323, 17

Werde Tagesmutter.

Kommentar von caro1307 ,

Das ist unter meiner Ausbildung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community