Frage von Maggi25, 36

Welche Berufe kommen denn überhaupt in Frage?

Ich bin recht gut im auswendig lernen und steh mehr auf geistige Arbeit als körperliche. Was kommt da son Frage? (Ausbildung)

Antwort
von Klopfklopfklopf, 9

Es gibt hunderte Ausbildungsberufe, damit hast du vielleicht geschätzt 5-30% ausgeschlossen, je nach dem wie du körperliche Arbeit definierst.

Ganz blöd gesagt: Im Supermarkt zu arbeiten kann körperlich sehr anstrengend sein. Man sitzt ja nicht nur an der Kasse sondern muss auch mal Regale einräumen. Ebenso muss man im Büro auch mal schwere Akten schleppen, gerade in der Ausbildung...

Was magst du denn gerne?

Mit welchem Bereich könntest du dir vorstellen dich zu beschäftigen?

Arbeitest du gerne mit großen Zahlen?

Magst du Kundenkontakt (persönlich, schriftlich, per Telefon)?

Wie sehen deine Noten (Schule, Klassenstufe, Noten) aus?

Kannst du nur auswendig lernen oder auch (komplex?) selber denken?

Wärst du bereit nachts und/oder am Wochenende zu arbeiten? 

Wie gut bist du darin frei Texte zu formulieren?

Bist du kreativ?

Kommentar von Maggi25 ,

Kreativ bin ich nicht, unter der Woche arbeiten ist mir lieber, Samstags wäre aber auch nicht schlimm, Präsentationen halten eher nicht so, total auswendig lernen, hab mittlere Reife aber eher schlecht abgeschnitten (Wirtschaftsschule). Englisch 5. Kundenkontakt gern ja. Zahlen is ok aber nicht zwingend. Und was meinst jetzt?

Antwort
von christl10, 3

Mit Deinen Vorgaben könnte man locker 200 von den insgesamt 300 Berufen vorschlagen. Ich denke Du solltest Dir mal endlich Gedanken über einen möglichen Beruf machen und konkreter werden. So wird das nichts. Gehe mal ins BIZ und informiere Dich da. da gibt es auch Videos zu den einzelnen Berufen. Du mußt schon aktives werden um was zu finden. Es kommt ja noch dazu, daß Du schelchte Noten hast, daher solltest Du nichts machen was zu anspruchsvoll ist. 

Antwort
von MagicFCKBohne, 23

Wo möchtest du denn hin? Büro oder etc.?

Antwort
von muratkalcaka, 23

In der Branche Tourismus und Elektronik würde dir das weiterhelfen 

Kommentar von Maggi25 ,

Hab leider nur schlechte mittlere Reife und kein Abi oder sowas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten