Frage von Miatheredhead, 47

Welche Berufe kennt ihr im Bereich Musik?

Hallo :) Mein Plan A nach dem Abi ist eigentlich das Medizinstudium, aber in letzter Zeit bin ich mir nicht mehr 100 % sicher, ob ich das wirklich machen soll. Ich bin sehr musikalisch, das heißt, ich kann 4 Instrumente spielen, singe in 2 chören und werde auch Abitur im Gesang machen, außerdem mach ich den ganzen Tag nichts anderes, als Musik zu hören, aber nicht Charts oder sowas sondern am liebsten im Rock Bereich. Ich wollte mal wissen, welche Berufe euch im Musikbereich einfallen, oder ob ihr sogar erfahrungen habt. LG Mia :)

Antwort
von sr710815, 14

Dipl. Tonmeister z. B. oder Studium zum Bachelor am SAE Institut.

Dann gibt es noch nebst Meister Veranstaltungstechnik noch einen Studiengang für Veranstaltungstechnik oder Eventmanagement.

Da kann man an Theatern oder im Musical die Technik bedienen oder auch auf Kreuzfahrtschiffen. Das sind schon tolle Lichtanlagen mit GrandMA II Pulten sowie riesige Tonanlagen.

Gesang studieren etc

Antwort
von SpicyMuffin, 27

Also, da du vorher was mit Menschen machen wolltest, und abi hast, könntest du Musiktherapeut werden. Man hat recht viel Abwechslung, viel mit Menschen zu tun und kann anderen Menschen durch Musik helfen.

Antwort
von JainyDainy, 18

Gesangslehrer/in

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten