Frage von Souljah69,

Welche Berufe kann man nach abgeschlossenem Psychologiestudium ausüben?

Frage steht oben.

Hilfreichste Antwort von seregwen,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

du kannst z.b. im bereich der arbeits- und organisationspsychologie arbeiten, hier z.b. in der unternehmensberatung, im bereich der human ressources (personalkram) etc. natürlich kann man sich auch für den klinischen zweig entscheiden, also z.b. mit einer weiteren ausbildung psychotherapeut werden. alternativ gibt es auch psychologen in der forensik, z.b. als gutachter, oder auch in der softwareentwicklung, im bereich der medien, natrülich in der forschung usw.

man kann sagen, dass psychologen in fast jedem bereich irgendetwas finden. informiere dich doch mal im BIZ oder bei einer uni in deiner nähe

Antwort von Billy13592,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

psychloge!! xD

Antwort von michael170,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Psychologe und Psychiater?

Kommentar von seregwen,

wie willst du denn mit einem psychologiestudium psychiater werden?! dazu musst du schon medizin studiert haben...

Antwort von LeLLide55,

wieso hast du das studiert wenn du nicht weißt was du mit dieser Ausbildung anfangen kannst?

Kommentar von Souljah69,

Weil ich es noch nicht studiert habe, da ich erst in der 12. bin & mir gerade überlege, was ich später mal studieren will. ^^

Antwort von kyrd82,

Im Prinzip jede Menge, da Psychologen sehr gefragt sind in der Wirtschaft (zB. Personalabteilungen, Marketing, Markterforschung, etc.) und dann natürlich der ärztliche Bereich, also im Krankenhaus oder eigene Praxis als Psychologe oder Psychiater.

Kommentar von Schokolinda,

ein psychiater hat nicht psychologie, sondern medizin studiert - das -iater kommt von griechisch arzt.

Antwort von RedFred,

Psychopath, oder wie heißen diese Ärzte gleich nochmal? ;-)

Antwort von GbThreepwood,

harley-quinn

Antwort von Crysis,

gestörter Massenmörder ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community