Frage von Sandrasorop, 10

welche berufe kann man mit einem gymnasial abschluss erlernen?

Ich besuche zurzeit ein Gymnasium und habe mir gedanken gemacht was ich später machen möchte. Wenn man seine freunde und familie fragt kommen die meisten natürlich mit Studium aber ich habe keine Lust mein halbes Leben mit Schule zu verbringen. Deshalb wollte ich mal fragen ob ihr wisst welche berufe man erlernen kann nach einem gymnasial abschluss oder nach dem Abi.

Antwort
von herakles3000, 8

Mit deinem Abschluss hast du bloß eine größere Wahl an berufe die du Lehnen könntest aber dein Abschluss alleine reicht für einige alleine auch nicht aus da könnte zb die nicht erlernbaren Fähigkeiten notwendig sein.Lass dich doch mal im Arbeitsamt beraten dort kanst du auch nachsehen  (im BIZ) Welche Berufe Welche notwendige Bedingungen haben.(Abschluss)

Antwort
von CharaKardia, 6

Mit dem Abi hast du den höchsten Schulabschluss und erfüllst damit erstmal formal die Zugangsvoraussetzungen für alle Ausbildungsberufe. Deine persönliche Eignung, Notenschnitt und Einzelnoten stehen nochmal auf einem anderen Blatt.

Antwort
von Midgarden, 6

Jeden, für den man wirklich geeignet ist (solang die Note stimmt)

Antwort
von Miezimaus, 4

Wie wäre es mit Augenoptiker, Finanzbeamter, Beamter im allgemeinen für den gehobenen Dienst, Erzieher, irgendetwas mit Computertechnik. Eigentlich stehen dir alle Ausbildungsberufe offen,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten