Frage von DeniseBa, 71

Welche Berufe kann man in einem Rathaus ausüben?

Ich mache im September ein Praktikum (von der Schule aus) und ich möchte gerne eine Bewerbung ans Rathaus schicken aber ich weiß nicht als was man sich da bewerben kann... also der Fachbegriff... wie zum Beispiel im Kindergarten wäre es der/die Erzieher/in aber was ist es beim Rathaus?😮😳

Antwort
von miboki, 51

Im Rathaus gibt es verschiedene Berufe: Telefonist, Pförtner, Verwaltungsfachangestellte, Beamte, Ingenieure, Hausmeister, Bauzeichner, Boten, Kantinenkräfte, Reinigungskräfte. 

Antwort
von Peetaa, 52

sekretärin aufjedenfall :) 

Kommentar von DeniseBa ,

Dankeschön😊

Antwort
von ichBinSoNett, 31

Bürgermeisterin ;) Ich denke, dass die meisten Menschen Verwaltungsfachangestellte sind.VG

Antwort
von Cengo385, 42

Verwaltungsfachangestellter

Kommentar von DeniseBa ,

Dankeschön😊

Kommentar von DeniseBa ,

Weißt du zufällig auch, was die machen?

Kommentar von Cengo385 ,

Kurz googlen hilft da meist, dauert keine 5 Sekunden:

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?_afrLoop=3357201666607...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten