Frage von Anja8071, 27

Welche Berufe kann man durch eine Groß- und Außenhandelsausbildung bekommen?

Hallo Leute!

Da ich nächstes Jahr meine Ausbildung zur Groß- Und Außenhandelskauffrau abschließen werde möchte ich mich informieren welche Chancen ich hätte beziehungsweise welche Berufe, Jobs ich dadurch bekommen könnte? Da mir momentan mein Job nicht gefällt wollte ich fragen ob ich dadurch andere Berufe im Job ergattern könnte? Ich möchte mich bei anderen Firmen bewerben und wollte fragen ob ich auch in büros arbeiten könnte, wo nicht gerade Groß- und Außenhandelskauffrau verlangt wird. Danke im Voraus!

Antwort
von KathrinWerner, 10

Mit der Ausbildung und einem guten Abschluss kann man sich in vielen Bereichen bewerben. Entweder gezielt, nach Ausschreibung oder eine Initiativbewerbung senden. Viele Firmen sind froh, wenn sich gut ausgebildete junge Fachkräfte bewerben,  denn dann können sie sich diese Ausbildungskosten sparen. Gern wird natürlich auch Berufserfahrung gesehen.  Also in diesem Fall mit reinschreiben,  dass man diese dann in der Firma  XY sammeln möchte. Etwas besser formulieren, damit sie nicht denken, dass man danach gleich wieder abhauen will.Der Beruf bleibt derselbe nur der aktuelle Job kann immer anders sein, je nach Firma. 

Antwort
von Anuspro, 13

Hi, 

die Ausbildung zum Groß- und Außenhandels Kaufmann ist eine der Besten Kaufmännischen Ausbildung mit dem Industriekaufmann. Dir stehen nach der Ausbildung viele Möglichkeiten offen. z.B volles Abi nachholen wenn nicht vorhanden. Du dürftest jede weiter Ausbildung mit gutem Zeugnis bekommen wenn gewollt. Gelernte G&A Kaufleute werde fast überall gesucht. Initiativ Bewerbungen helfen da.. einfach versuchen. Mercedes BMW.. über all.. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Du kannst nur glänzen digger

Kommentar von Anuspro ,

Hehe.. Hab wohl gedacht du wärst ein Mann sorry. :D.. Also es werde jede menge gelernte Leute bei Großen Betrieben gesucht. Manchmal muss man 2  Ausbildungen machen um ganz nach oben zu kommen. An deiner Stelle würde ich erst mal versuchen Stellen zu suchen die genau dich suchen!. Danach initiativ bei anderen Firmen. Wenn alles nichts hilft. Das Job center fragen oder in einer dicken Firma (BMW etc.) eine weiter Ausbildung ergattern wenn ein normaler Job i.wie nicht infrage kommt. :-* 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten