Frage von Juju2315, 59

Welche Berufe kann man alles in einem Krankenhaus ausüben?

Ich überlege mir in einem Krankenhaus zu arbeiten, ich will aber keine Ärztin oder sonstiges in der medizinischen Richtung mache. Gibt es da etwas wie z.b. Büro ,Lehrerin oder sonstige Berufe? Vielen Dank schon mal in Voraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von poppys, 15

Es gibt sehr viele Möglichkeiten, in einem Krankenhaus zu arbeiten, ohne direkt eine medizinische Richtung einzuschlagen. So ein Betrieb braucht auch Reinigungs-, Küchen- und technisches Personal, dazu Verwaltung. Ansonsten gibt es weitere Berufsgruppen wie Physio- und Ergotherapeuten, Logopäden, Psychologen, Seelsorger, Sozialarbeiter usw.

Die zahlenmäßig größte Berufsgruppe sind die Pflegekräfte und sollte die Klinik auch über eine Pflegefachschule verfügen, dann braucht es da auch Lehrkräfte.

Antwort
von SamsHolyWorld, 21

Der Antwort von @Hansser, kann ich noch hinzufügen, dass es due Möglichkeit gibt, dass du Lehramt studierst, egal welche Schulform und an einer Kinderklinik Kliniklehrer wirst.

Antwort
von Denise1993i, 14

Kauffrau im Gesundheitswesen wäre zB im Büro

Antwort
von Hansser, 38

Hausmeister, Reinigungskraft, Priester, Sekretärin, Verkäuferin im Bistro, ...

Kommentar von wurzlsepp668 ,

Koch, Küchenkraft ...

Kommentar von Bube1602 ,

Bettendienst, Empfangspersonal

Kommentar von dennis51100 ,

Arzt, Krankenpfleger, Patient