welche berufe kann ich mit naturwissenschaftlichem abi machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Abi ist Abi. Du kannst studieren, was Du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Abi allein kannst du nicht viel anfangen. Kommt hat drauf an, was du danach für eine Ausbildung/Studium machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymusdelavie
05.11.2016, 16:02

kann ich mit dem naturwissenschaftlichen abi denn alles studieren was ich möchte?

0
Kommentar von Inmetsu
05.11.2016, 16:06

Ja, solange der Nc passt

0

Quatsch, man braucht kein 1,0 Abi.

Du kannst auch ins Ausland gehen und Geld bezahlen fürs Medizinstudium (bildungskredit). Das sieht teuer aus, 50.000 euro investieren lohnt sich aber auf lange Sicht, dafür haste dein ganzes Leben nen top bezahlten sicheren und angesehenen Job. Ausland Ist auch billiger als Wartezeit. Bei Wartezeit verlierst du viele Jahre Arzt-Endgehalt.

Es gibt wenig Studiengänge, die eine Verschuldung rechtfertigen, Humanmedizin gehört aber definitiv dazu.

Bis 1,8 lohnen auch TMS oder Hamnat. Privatunis in D bieten auch ne kleine Chance auf Humanmedizin.


Es gibt nix besseres für die Zukunft als das Medizinstudium, Bio- oder Chemiestudiengänge kannste im Vergleich dazu vergessen.




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung