Frage von just14, 47

Welche berufe kann ich mit hauptschulabschluss machen mit meinem durchschnitt?

Hallo Leute, Ich habe einen Hauptschulabschluss mit dem Durchschnitt von 1,6. Habe im September die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegehilfe begonnen es macht mir aber mittlerweile keinen Spaß mehr und möchte deshalb gerne etwas anderes beginnen. Aber ich weiß nicht so recht was und wollte deshalb fragen was es da für möglichkeiten gibt. Ich will aber auch ungern in einen Handwerker Beruf wie Tischler oder ähnliches.

Ich würde mich sehr über eine anwort freuen Danke im voraus. :)

Antwort
von Huflattich, 18

Beende erstmal das was Du zur Zeit machst. Ein Abbruch kommt im Lebenslauf immer schlecht. 

Danach versuche die mittlere Reife zu packen (die hast Du doch noch nicht ?)  - dann kann man weitersehen......z.B. im wirtschaftlichen Berufen Verkauf. Zahntechnikerin,Chemikerin etc. 

Handwerk ist immer noch Quälerei. Kraftbedarf pur, und schon deshalb für eine Frau nur bedingt zu empfehlen. ganz zu schweigen die netten Arbeitskollegen und die "Hackordnung" im Handwerk ......

Antwort
von steffenOREO, 32

Das solltest du weiter machen und froh sein, einen guten Ausbildungsplatz in einem krisensicheren Beruf gefunden zu haben.

Erst nach Abschluss der Ausbildung solltest du überlegen, ob du etwas anderes anfangen willst.

Antwort
von Marbuel, 19

Dann geh halt weiter auf die Schule und erweitere so deine Möglichkeiten. Was hältst du davon?

Antwort
von wikinger66, 22

Mit den Durchschnittsnoten könnest du auch versuchen, den Realabschluss nachzuholen. // Wenn Mathe und deutsch auch so gut sind, kannst du es auch mit einer technischen Ausbildung versuchen!

Kommentar von just14 ,

Deutsch: 2 und Mathe: 3 ist das damit möglich? :)

Kommentar von wikinger66 ,

Natürlich. Abgesehen davon eventuell einen Rat: Im Leben ist alles möglich, man muss es nur wollen und konsequent daran arbeiten und sich dafür auch mal anstrengen, auf den Hintern setzen und lernen.!

Kommentar von just14 ,

Ja ich weiß, Dankeschön für denn Rat :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten