cagalli am 23.09.2009 um 17:42 Uhr
Wirtschaftswissenschaft studiert habe.

Als studierter Betriebswirt oder Dipl.-Kaufmann stehen dir viele Möglichkeiten offen. Die alle hier aufzuzählen wäre zu viel. In jedem Falle stehen dir dann alle gehobenen kaufmännischen Tätigkeiten offen auch in Großunternehmen. Die Frage wird sein, welchen Schwerpunkt du im Studium wählst (Marketing, Vertrieb, Steuern, Bankwesen usw.). Dies wird entscheiden, in welchem Unternehmensbereich du arbeiten wirst.

Du studierst etwas und weiß nicht was du damit dann anfangen kannst?????
Jurastudent
ChrisTralins am 23. September 2009 17:43 So ein Quatsch!
diemeggie am 23. September 2009 17:45 wer hat denn da den daumen gegeben? :-)
Kommt auf Dein Vitamin B an.... Entweder Du wirst Top-Manager , schmeißt ein Paar tausend Leute raust und kassierst weil Du ein Hald bist (obwohl Du offensichtlich unfähig und asozial bist) ein paar Millionen Euro oder ohne Vitamin B musst Du halt Filialleiter bei Mc Donalds oder Aldi.
du hast etwas studiert und weißt nicht, welchen Beruf du damit ausüben kannst? Hast du denn auch wirklich im Studium aufgepaßt???
cagalli am 23. September 2009 17:46 noch habe ich gar nichts studiert. BWL + VWL waren fächer die mich interessiert haben. Ich werde später anfangen. Ich weiß nur dass man als wirt später in einem firma arbeiten kann, oder als lehrerin
Ich befürchte, du musst zunächst einmal einen Lehrgang besuchen, in dem du Deutsch lernst. Der Kommentar (oben) meint nicht Betriebswirt, sondern Gastwirt. Welche Form einer Lehrerin möchtest du denn werden, wenn überhaupt?