gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Berufe kämen evtl. noch in Frage?

gefragt von DerTrollDerTroll am 17.01.2009 um 18:13 Uhr

Hallo, ich setze mich momentan ein bißchen mit Bewerbungen auseinander. Nein, es geht nicht um mich, ich bin sehr glücklich mit meinem Beruf. Aber ein Bekannter von mir schließt dieses Jahr die Schule ab und natürlich geht es schon eine Weile fleißig ans Bewerbungen schreiben für eine Ausbildung. Dabei unterstütze ich ihm ein bißchen und würde gerne mal ein paar Ideen sammeln, was für Berufe für ihn vielleicht noch in Frage kommen könnten, zumal es für ihn relativ deutlich in Richtung Einzelhandelskaufmann geht. Also mögliche Vorschläge sollten auch in diese Richtung gehen. Also was es ähnliches gibt.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beruf x 14.606 Ausbildung x 5.395 Bewerbung x 3.491 Einzelhandelskaufmann x 19

Zwiebelbrot
beantwortet von Zwiebelbrot am 17. Januar 2009 18:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Weiter zur Schule gehen wäre nicht schlecht.

Was besseres als Regale einräumen gibts immer!

anonym
beantwortet von Lacabe am 17. Januar 2009 18:16
1x

Die Arbeitsagentur bietet kostenlos einen Test für Unentschlossene an, nennt sich Psychologischer Dienst (ist einfach nur n Test am PC) Da kommen dann sicher ein paar brauchbare Vorschläge raus!

Kommentar von 8f8fce5153a07c2a63f86b38ea633039smallDerTroll am 17. Januar 2009 18:24

ja soweit sind wir schon, habe jetzt einfach mal in seine favorisierte Richtung gefragt.

anonym
beantwortet von ScoobyDooxx am 18. Januar 2009 18:27
0x

Es kommt natürlich auf den Wohnort an. Ist es in einem Ballungsraum oder nicht soll heißen wenn Einzelhandel sucht euch oder ihm eine Ausbildung in einem Betrieb in dem du mehr lernst als nur Regale einräumen oder ob Frau Müller ihr Volkornbrot bekommt. Z. B. Metro, Mios oder ähnliches. Große Unternehmen nicht für Privatkunden, in denen du sehr schnell eigene Zugewiesene Bereiche und somit Verantwortung erhälst, schnell mit Kalkulationen konfrontiert wirst und einiges mehr gelehrt bekommst als an der Tankstelle nebenan. Vielleicht sogar so viel das du nach der Ausbildung nicht direkt im Einzelhandel sondern im Büro, Warenwirtschaft oder Einkauf arbeitest. Also dort wo es dir am besten gefällt und du am besten in deiner Arbeit aufgehst.

Kommentar von 8f8fce5153a07c2a63f86b38ea633039smallDerTroll am 18. Januar 2009 19:18

nochmal, es geht nicht um mich, ich helfe nur jemaden. Ich habe einen guten Job, den ich behalten möchte.
Es geht mir auch momentan nur darum, wenn er mir sagt, er würde gerne so etwas machen, daß ich Ideen sammeln will, was für ihn vielleicht noch in Frage käme. Ob es nun etwas im Balungsraum ist oder nicht, ist momentan mal egal. Ich will nur Ideen sammeln, ob es noch etwas gibt, worauf wir nicht gekommen sind.

Chwasc
beantwortet von Chwasc am 17. Januar 2009 18:17
0x

Ich mach gerade eine Ausbildung zum Fachlageristen. Es ist ein sehr junger Beruf, aber höchst interessant. Gibts als 2 und 3 jährige Ausbildung. Wirklich sehr abwechslungsreich und sehr im Kommen.

anonym
beantwortet von Lacabe am 17. Januar 2009 18:16
0x

Die Arbeitsagentur bietet kostenlos einen Test für Unentschlossene an, nennt sich Psychologischer Dienst (ist einfach nur n Test am PC) Da kommen dann sicher ein paar brauchbare Vorschläge raus!

sachsenfee
beantwortet von sachsenfee am 17. Januar 2009 18:15
0x

verkäufer

anonym
beantwortet von Esk81 am 17. Januar 2009 18:15
0x

Mein eigentlicher Beruf ist schon interessant gewesen, da er kaufmännisches mit handwerklichem verbunden hat -> Augenoptik. Leider verdient man da recht mies :(

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

foto + bewerbungsunterlagen

Frage zum beruf/ausbildung als zoofachhändler

frage zu online bewerbung für Uni paderborn

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.