mcchris am 23.10.2008 um 16:36 Uhr
Wenn euch euer Kind fragt welchen Beruf es wählen soll, was würdet ihr im raten?
polizei, politik, arzthelferin, arzt... es gibt doch so viel...
Machs wie ich übernehme Papas Firma würde ich ihm sagen.

Das muss dein Sohn selber wissen! MAcht es ihm Spaß ? Hat er Interesse daran ? ..
mcchris am 23. Oktober 2008 16:41 Das stimmt schon, aber bei bestimmten Berufen wie z.B. Buchbinder, muß ich ihm doch eher abraten, da er damit in zukunft keine Familie Ernähren kann.
Klafuenf am 23. Oktober 2008 17:35 Auch als Buchbinder kann man eine Familie ernähren, wenn man moderne Umstände in seine Arbeit einbezieht und clever am Markt handelt.

Fleischer, Bestatter (denn gegessen und gestorben wird immer.), Fahrer (Immer mehr Sachen müssen von A nach B.)
das ist kein scherz! die bestattungsunternehmen machen viel geld im moment. ingenieure, schweißer, arzt, anwalt...
Schuldenberater, Insolvenzverwalter, Gerichtsvollzieher, Inkassobranche.

Baumarkt-Fachverkäufer, soviel Stuss erzählen kann keine Maschine.

nun ja.............eigentlich kann man das nie beantworten. denn was gestern noch zukunft hatte, ist heute schon vergessen. schaufenster dekorateure waren früher eine superzunft, heute ist es sauschwer überhaupt eine lehrstelle zu bekommen. So auch mit vielen anderen jobs. Vor allem, egal wieviel Zukunft, wenn der Job keinen Spaß macht hat man selbst keine!

Je nach Veranlagung. IT-berufe haben Zukunft, ein Bezirksschornsteinfeger hat die Lizenz zum Geld drucken, Logistikberufe sind auch gefragt.

alles rund um gesundheit, schönheit, wellness, es gibt momentan nix wichtigeres als mit 60 so auszusehen als wär man 20

Das kommt stark auf die Veranlagung des Kindes an! Ein Bankausbildung ist z.B. immer gut, wenn das Kind in dieser Hinsicht eine Veranlagung hat. Ist das Kind aber handwerklich begabt, würde ich Goldschmied o.ä. vorschlagen!!!

Alles, was einem Spaß macht, wenn man es zeigt und mit Leidenschaft tut.