Frage von Schauberger, 78

Welche Berufe haben wenig mit Menschen zu tun?

Im Berufspsychologischen Test hatte ich 11 Punkte von 12, dass ich sehr introvertiert bin bzw. das eine Gehemmtheit vorliegt.

Könnt ihr mir Berufe sagen die wo wenig mit Menschen zu tun haben bzw. überhaupt nicht?

Antwort
von AtotheG, 42

Hmm ob man da so zufrieden wird? Ich bin auch ein introvertierter und sehr ruhiger Mensch aber komplett alleine zu arbeiten würde ich nicht aushalten. Ich hab nen Studentenjob im Kino und bin da teilweise Mittags komplett alleine und kann es da kaum erwarten bis meine Kollegen kommen damit man wenigstens nicht nur rumsteht und jemanden zum quatschen hat, nach paar Arbeitstagen ist man ja auch warmgelaufen mit denen :)

Liegt bei mir aber eventuell auch am Studium ... in der Schule bemängelten meine Lehrer immer das ich nichts sage ... in der Ausbildung meinten dann meine Ausbilder dass ich als Bürokaufmann zu wenig rede ... im Studium (Architektur) bin bzw war ich nun gezwungen zu reden ... alleine weil ich vor dem gesamten Kurs meine Arbeiten vorstellen musste und meine Bachelorthesis natürlich auch.

Würde dir also nicht empfehlen dir einen Job zu suchen in dem du meistens alleine arbeitest ... auch nicht als introvertierter ... die meisten Kollegen sind immer nett und man versteht sich relativ schnell mit ihnen daher fällt es eine dann leichter sich mit denen zu unterhalten ... mit Kunden wäre es wohl etwas schwieriger aber immerhin ist man nicht komplett alleine ... glaube man würde dadurch depressiv werden.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Arbeit, Ausbildung, Beruf, 15

Hallo Schauberger und willkommen bei GF!

Schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Antwort
von Topic127, 41

Tierarzt

Kommentar von Kuestenflieger ,

...da kennen sie aber nicht die herrchen und frauchen der hunde und katzen !!

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 29

Da fällt mir auf Anhieb der Beruf des Schäfers ein.

Antwort
von Frooopy, 44

Zugführer oder LKW-Fahrer. Da sitzt du stundenlang alleine in einer Kanzel und kein Mensch belästigt dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community