Frage von Skaladir, 87

welche Berufe haben nur eine Ausbildungszeit von drei Monaten ?

Hallo mich würde mal interessieren welche Berufsfelder es gibt in denen man arbeiten kann in denen man 'nur' eine art Fortbildung besucht oder eine sehr kurze Ausbildung hat welche unter einem Jahr dauert. Mir sind bereits die Flugbegleiter (6 Wochen bis ein halbes Jahr), Yoga Lehrer oder die Sanitäter mit drei Monaten Ausbildungszeit bekannt.
Kennt ihr noch weitere ?

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von Huflattich, 55

Vergiss es - jibt et nich 

Was willst Du in drei Monaten lernen ? 

Alles Humbug eine vernünftige Ausbildung dauert mindestens zwei Jahre verkürzt mit einem niedrigeren Schulabschluss halt drei .

Das was Du da nennst Joga -Lehrer und Flugbegleiter sind "pseudo Ausbildungen"  ohne Hand und Fuß.

Bitte laß keinen Sanitäter mit drei Monaten "Ausbildung" an mich ran .Das halte ich für unmöglich .

Wenn man was lernen will braucht es halt Zeit........... 

Kommentar von Skaladir ,

Ich würde gerne vor meinem Studium schon arbeiten und Geld verdienen und vor allem Lebenserfahrung sammeln. Mir geht es nicht darum das ich viel für den Beruf lernen möchte sondern draußen im Leben, in der Praxis.

Kommentar von Huflattich ,

Das ist ja ein löblicher Vorsatz  - nur, wäre es dann nicht gut erst mal eine vernünftige Lehre zu machen - um wirklich was zu können ?

Kommentar von sozialtusi ,

Dafür kannst Du dich auch im Rewe an die Kasse setzen oder Regale einräumen. Da brauchts nur nen Anlernen. Ansonsten werden gerade für die kommende Saison Flugbegleiter gesucht.

Antwort
von tapri, 17

Call Center Agent

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community