Also Berufe die evtl. gut bezahlt sind(auch schon in der Ausbildung) und die vielleicht in Richtung "Recht" geht und die ich mit einer Fachhochschulreife (theoretischer Teil) erlernen kann.

Rechtsexperten bei Versicherungen aber sicher auch in großen Unternehmen.
wenn du schon die fachhochschulreisfe hast dann studier doch BWL.. ich finde wenn man sich zu einer Ausbildung endschließt sich wirklich sicher sein..ein Beruf nach dem studium bringt dir sowiso viel mehr geld ein :P also normalerweise
Für Bayern weiß ich es mit Sicherheit: gehobener Beamtendienst in den verschiedensten Richtungen (z.B. Rechtspflege, Allgemeine Innere Verwaltung, Polizei, Finanz etc.) - mit Recht hast du da überall ziemlich viel zu tun, je nach Fachgebiet auch noch mit anderen Themen, z.B. Wirtschaft. Verdienst hast du schon während der Ausbildung (FH-Studium und Praxis abwechselnd), weil du von Anfang an schon eingestellt bist und dich dein Arbeitgeber zur FH schickt. In Badem-Württemberg ist es glaub ich etwas anders, da machst du die FH wie jede andere FH auch als "normaler" Studi. Andere Bundesländer weiß ich nicht sicher, aber beim Bund ist es glaub ich ähnlich wie in Bayern.
etwas andere Richtung: Steuerrecht; Gehilfin in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen dann Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter oder mit Studium Steuerberater

Lehrer, der hat immer Recht! lol
Im Ernst: Lehrberufe in diesem Bereich.