Frage von Kule014, 55

Welche Berufe haben mit Greifvögeln zu tun?

Hallo
Welche Berufe kann man erlernen, welche mit Greifvögeln oder am liebsten auch mit Eulen zu tun hat? Ich liebe diese Tiere und habe riesen respekt vor ihnen.

Danke:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 7Vogelhaus, 16

Beruflich haben Falkner, Jäger, Förster Tierpfleger und Ornithologen mit Greifvögel zu tun.

Richtig mit den Tieren arbeiten, das tun Falkner, die sind für das erziehen der Vögel (abtragen, locke werden und frei Flugtraining usw. verantwortlich) und teilweise auch für die Nachzuchten verantwortlich.

Die Falknerei ist wie ein Virus - wenn du ihn einmal hast, dann lässt er dich nicht mehr los ;)

LG

Antwort
von Grauspecht, 21

Falkner, Tierpfleger, Ornithologen, 
Mitarbeiter in Wildtierauffangstationen,
evtl Tierpräparator und Tierärzte z.B. im Zoo

Antwort
von Fuchssprung, 28

Ich weiß nicht genau ob die Leute auch unter "Falkner" geführt werden, die den Leuten die in einer Flugshow die Vögel nahe bringen. Vielleicht wäre das ja etwas für dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten