Frage von Julian2100, 57

Welche Berufe haben mit der Fotografie und mit Drohnen zu tun?

Guten Tag Community,

meine Frage lautet, welche Berufe mit der Fotografie zu tun haben (z.B. Grafikdesigner), also welche gibt es noch?

meine zweite Frage lautet, ob es Berufe gibt in dem man mit Drohnen z.B. wenn das ZDF Drohnen fliegt, um bestimmte Dinge aufzunehmen. Welche Berufe gäbe es dort?

Mit freundlichen Grüßen

Julian

Antwort
von Naiver, 57

Hallo Julian..., und nicht zu unterschätzen die Drohnen-Piloten, die sich nun damit selbständig machten. In verschiedenen Fotoboards wird davon berichtet. Aber, ein väterlicher Freund hatte mich mal gewarnt: ... Mach du dir deinen eventuellen Freizeitspaß nicht zum Beruf! Das hat nachher wohl noch niemand gut gefunden.


Kommentar von Julian2100 ,

War ja auch erstmal nur eine Frage, aber danke! - Bin derzeit noch in einer IT Firma angestellt.

Antwort
von Accountowner08, 54

Es gibt alle möglichen Berufe, die Drohnen zum photographieren nehmen, z.B. Ingenieur, um die Wärmedämmung eines Hauses zu prüfen, oder Agronom um Bewässerung und Bepflanzung von Feldern zu studieren, oder Biologen, um Verhalten von Pflanzen und Tieren zu analysieren...

Kommentar von Julian2100 ,

Oke.. Ich suche aber eher sowas, die zum Beispiel Grundstücke aufzeichnen oder für die Bild Artikel schreiben und dazu Bilder machen etc. Wenn Sie verstehen was ich meine.

Kommentar von deruser1973 ,

selbstständiger Journalist...

Kommentar von Julian2100 ,

Oke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community