Welche Berufe haben eine niedrige Stundenwoche?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bankkaufmann und 30-32 St./Woche?

Das wäre mir neu. Im Gegenteil! Mein Banker ist oft noch nach 20:00 h in seinem Büro. Nach Geschäftsschluß arbeiten die weiter. Wenn keine Kunden stören, können sie viel mehr schaffen, als in der Öffnungszeit.

Das weiß ich, weil wir oft noch so spät angerufen werden bzw. noch zum Unterschreiben vorbeikommen sollen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

" Gehört dazu auch nicht der Bankkaufmann ca. 30 bis 32 Stundenwochen oder ist das von Bank zu Bank unterschiedlich?"

In Vollzeit ganz sicher nicht. Üblich ist eine 40 Stundenwoche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles im öffentlichen Dienst. Ausgenommen Altenpfleger und Krankenschwester. Aber gerade Bank und Büro haben die niedrigsten Stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kirschkerze
02.11.2015, 20:04

Nur weil die Öffnungszeiten nach außen hin keine 40 Stunden betragen heißt es nicht dass in Banken und büros nicht darüber hinaus gearbeitet wird ;)

0
Kommentar von Matzeee12345
02.11.2015, 20:53

Stimmt die schaffen ja meistens nicht mal was wenn offen ist xD

0

Im Sommer Hausschlachter, im Winter Maurer. Da hast Du nie etwas zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fluglotsen dürfen nicht lange arbeiten.Oder Croupiers in einem Casino^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matzeee12345
02.11.2015, 20:53

Croupiers dürfen klar 8 Stunden arbeiten.

0

Was möchtest Du wissen?