Frage von Cruiser01, 111

Welche Berufe haben die Beste Zukunft?

Welchen dieser Berufe kann man in 50 Jahren noch ausüben?

Danke ;-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SmartTim98, 42
Binnenschiffer

Die ersten großen Schiffe sollen bereits in zehn Jahren ohne Angestellte fahren können. Bis sich das System eingespielt hat, würden aber sicherlich noch ein paar Jahre vergehen. Dass es bei Fahrdienstleitern ähnlich ist, habe ich dir ja bereits geschrieben. Ich gehe davon aus, dass bei Binnenschiffen aber weiterhin Personal benötigt wird, da hier auf den Meeren viele kleine nicht-automatische Schiffe unterwegs sein werden, sodass zumindest eine permanente Kontrolle erfolgen muss.

Antwort
von julsch12, 41

Das kann man nicht genau sagen.
Ich denke aber, dass Programmierer, Web Entwickler und Social Media Manager eine ziemlich gute berufliche Zukunft haben werden.

Die Welt wird immer globalisierter und digitalisierter mit der Zeit. Wenn ein Unternehmen am Ball bleiben möchte, dann muss es immer den neuen Trends folgen und z.B. die Website auf dem Laufenden halten. Dafür braucht man natürlich fähige Programmierer.
Ich vermute, dass viele Firmen, sogar die Mittelständischen, bald einen eigenen Mitarbeiter oder ein Team für Ihre Online/Computer Arbeit einstellen werden.

Ob du den Beruf dann in 50 Jahren noch ausüben kannst ist dann allerdings deine Sache.
Ich selbst kenne jemanden der vor 15 Jahren der übelste Computerapezialist war. Er kennt sich total gut mit DOS, Windows 98 und HTML aus, hat aber den Anschluss verloren und kommt mit dem heutigen Web Development (PHP, Javascript, Ruby usw) nicht mehr klar.

Vor 10 Jahren wäre er mit Kusshand eingestellt worden in einen Computer/Development job, doch heute ist er nicht mehr auf dem neuesten Stand und hat keine Chance auf so einen Job.

Wenn du am Ball bleibst und dich nicht auf deinem Wissen ausruhst, dann ist Programmierer oder Social Media Manager meiner Meinung nach ein ziemlich sicherer Job.

Antwort
von HihihiMeee, 30

Pflegerische, Therapeutische Kräfte ... alt und krank werden die Menschen immer und die passenden Pflege und Behandlungsmaßnahmen werden nicht von Maschienen übernommen werden können.
Viele sagen IT usw jedoch machen das jetzt schon soooo viele, dass es später sicher viel zu viele Kräfte auf die Anzshl der Arbeitsplätze bezogen gibt.
Die allersicherste Zukunft haben sicherlich Bestatter. So doof wies klingt, sterben word jeder Mal und wird dann diesen Beruf in Anspruch nehmen müssen.

Kommentar von Cruiser01 ,

Und von den Berufen in meiner Umfrage

Kommentar von HihihiMeee ,

wat für ne Umfrage?

Antwort
von Juliadvdfreak, 41

Ärzte, Friseur, Krankenpfleger oder Altenpfleger, Anwälte, Bauarbeiter... und und und... es gibt zich Berufe.. wieso fragste eig ?

Danke, aber ich meine von den Berufen in der Umfrage wo ich mitgeschickt habe.

Kommentar von julsch12 ,

Friseur? Alten und Krankenpfleger? Die bekommen kaum Geld.

Kommentar von julsch12 ,

Umfrage? Cruiser01, wovon redest du? Ich sehe in deiner Frage die du gepostet hast keine Links oder Umfragen...

Kommentar von Denise1993i ,

Ich sehe auch keine Berufvorschläge

Komisch ;-), aber kein Problem. Berufe: Binnenschiffer, Fahrdienstleiter, Nautischer Offizier

Antwort
von Julius887, 34

IT-Spezialisten oder Maschinen Reparierer werden immer gebracht selbst wenn in der Zeit die meisten Jobs von Maschinen und Computern übernommen werden, brauchst es immer welche die sie bauen, warten, programmieren, etc

MfG Justus

Antwort
von SmartTim98, 25
Binnenschiffer

Fahrdienstleiter sind in 20 Jahren vollkommen überflüssig, da Züge dann führerlos fahren und sich gegenseitig koordinieren. 

Und was ist von den anderen beiden Berufen das sinnvollste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten