Frage von VersaceShirt, 106

welche berufe haben das größte Zu­kunfts­po­ten­zi­al für die nächsten 100 jahre/ welche berufe werden gefragt sein?

Antwort
von BrechtAn,

Durch die zunehmende Automatisierung werden viele Berufe tatsächlich durch Roboter und Maschinen ausgeübt (Kasse, Putzen, Fahrer, Bandarbeit). Jedoch werden Roboter niemals Berufe ersetzen, die Empathie benötigen; dazu gehört Arbeit mit Kindern, alten Menschen (Pflege/Betreuung).

Antwort
von Hegemon, 47

Ich denke Pfandhausbetreiber, Insolvenzverwalter, Gerichtsvollzieher, Vermieter, Bank- und Krankenkassendirektor sowie Finanzbeamter und insbesondere Steuerprüfer werden auch weiterhin hoch im Kurs stehen.

Antwort
von derhandkuss, 64

Jeder Beruf unterliegt dem Wandel der Zeit. Selbst wenn es einen konkreten Beruf sowohl heute als auch in 100 Jahren noch gibt, so wird der Inhalt des täglichen Berufsalltages wohl anders aussehen.

Antwort
von peace1287, 16

Allg. würd ich sagen, alle pflegerischen und pädagogischen berufe.. und auch berufe in denen mit psychisch erkrankten gearbeitet wird... 

Wie etwa therapeuten usw. das alles wird es auch in 100 jahren noch geben..

Natürlich auch Ärzte und ähnliches.. 

Antwort
von Jukaye, 11

Krankenpfleger/innen; Altenpfleger/innen die Gesellschaft wir älter, in diesen Berufen gibts außerdem einen Personalmangel, genauso wie bei Ärzten

Antwort
von voayager, 26

alle Blitzminuten entstehen neue Berufe, etliche verschwinden, oder verkümmern

Antwort
von Dahika, 47

Ärzte braucht man immer.

Kommentar von Moba1 ,

haha (nicht böse gemeint)

Antwort
von habdamalnefrag, 52

Geodäten und Vermessungsingenieure sind arg gefragt.

Antwort
von Tobi1811, 78

Ich denke Fachinformatiker da Computer immer wichtiger werden.

Kommentar von Omniscentor ,

ach watt, die computer der baldigen zukunft programieren sich selber

Antwort
von Waaat, 58

Fluchthelfer und Schlepper stehen die nächsten Jahre hoch im Kurs.

Antwort
von wolfram0815, 43

Das weiß keiner! Selbst bei Berufen, die mit Computern und/oder Internet zu tun haben. Politiker wird es sicher noch geben, genau wie Ärzte, Beamte, 

Antwort
von lische, 40

Bestatter- sterben tuen alle irgendwann

Antwort
von Roderic, 21

Altenpfleger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community