Frage von Nalala99, 49

Welche Berufe gibt es wo man mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeitet?

Hallo :) Frage steht ja schon oben.

Ich wüsste gerne welche Berufe es gibt wo man mit Kindern oder Jugendlichen zusammen arbeitet. Ich interessiere mich sehr dafür und möchte auch unbedingt später in Richtung Jugendarbeit machen. Hat jemand schon irgendwelche Erfahrung welche Möglichkeiten es da gibt, mit welchem Abschluss was wie genau machen kann?

Falls irgendjemand einen Beruf mit Jugendlichen und Kindern macht würde ich mich auch sehr über Erfahrungsberichte freuen :)

Erzieherin ist von mir eine Option aber da arbeitet man ja nicht mit Jugendlichen zusammen.

Danke im Voraus :)

Antwort
von SuMe3016, 22

Als Erzieherin kannst du selbstverständlichen mit Jugendlichen arbeiten. Im Heim, OGS oder anderen Jugendeinrichtungen.
Sozialpädagogik/soziale Arbeit studieren, dann stehen dir so ziemlich alle Türen in sozialen Berufen offen im soz. Bereich.

Jem. den ich kenne hat soz. Arbeit studiert und arbeitet nun als Sexualpädagogin, geht in Schulen und klärt Jugendliche auf, nebenbei ist sie als Beraterin tätig für Paare.

Antwort
von LG3000, 26

Also ich bin Schüler und würde sagen, dass meine Lehrer viel mit Jugendlichen zu tun hat...! :)

Antwort
von anonym12334, 22

Sozialpädagogin , Heimerziehung, Freizeitpädagogin ,Erzieherin

Antwort
von amdros, 25

Schau doch mal in den Link..so einiges im Angebot!

https://www.google.de/search?q=berufe+mitkindern+und+jugendlichen&ie=utf-8&a...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community