Frage von thelastcry, 7

Welche Berufe gibt es Richtung Geologie und Umwelttechnik?

Hallo :) Ich (20) bin momentan auf der Suche nach einem Beruf, welcher sich mit Sachverhalten aus Erdkunde beschäftigt. Ich hab mein Abitur auf einem Gymnasium gemacht und ein Bauingenieursstudium angefangen, welches ich jedoch nicht zuende bringen werde. Problem sind Mathematik und Technische Mechanik. Weitere Interessen sind Paläontologie, Klimatologie und auch Umweltschutz. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin für jede Richtung von Beruf offen und dankbar :D

Antwort
von Schnuppi3000, 6

Suchst du einen Beruf oder ein Studium?

Zum Studium: Wie wäre es mit Geographie bzw. Geowissenschaften?

Die Berufe die sich daraus ergeben sind vielfältig und schwer zu kategorisieren. Vom Sachbearbeiter bei Stadt/Gemeinde/Land/Bund über Gutachter/Berater für Versicherungen/Architekten/Gemeinden über Projektmanager in verschiedenen Bereichen bis zur Forschung in den Bereichen ist da alles möglich.

Antwort
von TheSouthFace, 7

Umweltnaturwissenschaften (aber halt auch viel mit Mathe, ich kenne eine Person die das studiert)

Geologie magst du nicht alleine Studieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten