Frage von jojo02023, 54

Welche Berufe gibt es mit Tieren und muss ich als Tierpfleger wirklich Futtertiere züchten und diese dann töten?

Hi :) Ich würde als Beruf wahnsinnig gerne was mit Tieren machen, weiß allerdings noch nicht so genau welche verschiedenen Berufe es da so gibt. Könnt ihr mir vl. ein paar tipps geben?

Und noch eine Frage: Stimmt es dass ich als Tierpfleger Futtertiere für die Raubtiere züchten und anschließend auch töten muss???

Danke schon mal im Voraus! Lg Jojo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, Community-Experte für Tiere, 54

Ja, das Töten  gehört dazu.
Einer meiner Nichten hat diesen Beruf erlernt. Nichts für Menschen, die  nur Tiere streicheln wollen - es ist ein Knochenjob, der viel körperlichen Einsatz verlangt.

Zitat aus http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/putzen-fuettern-pflegen-beruf-tierpfleger-...

Ein Tierpfleger darf aber auch nicht zimperlich sein. Auch Vegetarier müssen Futtertiere töten, Meerschweinchen verfüttern oder Insektenlarven berühren.

Kommentar von jojo02023 ,

ok, danke!
dass ist dann vermutlich nichts für mich, dass es anstrengend ist war mir klar und Insektenlarven berühren wär kein Problem aber Meerschweinchen verfüttern und Futtertiere töten?! Nein, danke!
Nochmal Danke für die Antwort!

Kommentar von antnschnobe ,

Dann wünsch ich viel Glück für Zukunft und für die Berufswahl.

Auch ein herzliches Dankeschön meinerseits für den Stern : )

Antwort
von Cresta447, 46

Hallo

Das mit dem füttern und töten weiss ich nicht aber ich kann es mir nicht vorstellen

Wie wärs mit:

* TPA tier medizinische praxis angestellte :))

Kommentar von jojo02023 ,

Danke werde mich mal darüber erkundigen :))

Antwort
von amdros, 23

Schau doch mal in den Link..wenn du keine Tiere töten magst..gibt es sicher auch einige Berufe, wo es nicht erforderlich ist.

http://www.tierberufe.com/


Antwort
von Karenuki, 19

Hufpfleger nicht schmied, finde ich spannend.