Frage von Lezar123x, 46

Welche Berufe gibt es mit nur 1 jähriger Ausbildung?

Hallo,

Die Frage steht schon oben.

Wenn jemand was dazu sagen kann, dann danke im voraus.

Antwort
von Coriolanus, 4

Berufe im Sinne eine Lehre keine. Selbst eine Verkäuferausbildung dauert zwei Jahre. Bei einjähriger Ausbildung handelt es sich um einen Anlernberuf, der nur für einfachste Tätigkeiten vorgesehen ist und keine Aufstiegsmöglichkeiten bietet.

Antwort
von baehrchen2, 15

Da kämen nur sogenannte freie Berufe ohne staatliche Anerkennung in Frage. Sowas wie Fußpfleger/in oder Nageldesigner/in, Kosmetiker/in... Reine Männerberufe gibt es da vielleicht auch, fällt mir aber leider jetzt nix zu ein.

Antwort
von Superboy19j, 19

Warum unbedingt nur 1 Jahr Ausbildung?

Wäre doch viel schöner wenn du dir deine Beruf danach aussiehst was dir Spaß macht und auch noch in 10 Jahren Spaß macht.

Stell dir mal vor du lernst jetzt Möbelbauer oder sowas, in 5 Jahren bist aber totunglücklich darüber weil du eigentlich im Büro arbeitest.

Antwort
von karrrl, 3

L E I H A R B E I T E R  !

Mit nur einem Jahr Ausbildung Was willst Du großartig können ?

Also ab zur Leiharbeit. Dann kannst über den Fehler nachdenken, den Du in deiner Jugend gemacht hast. Hättest dich besser angestrengt in der Schule.

Noch hast die Möglichkeit. !!! Was bringt es Dir TV zu klotzen oder P.C. Spiele deine Zukunft steht vor Dir.

Und als Leiharbeiter mit so wenig Ausbildung hast du nicht viel Freude.

Z.B gibt es Jobs in einem Müllheizkraft Werk, darfst den Müll sortieren. Und dort stinkt und es hüpfen die Ratten.

Oder stehst 8 Stunden am Band und drückst Deckel von Shampoo Flaschen auf.

Oder gehst in eine Tiefgarage mit einem Kunststooff schutzanzug und darfs den Russ mit ner Bürst abschrubben da ein Verrückter diese Tage zuor anzündete.

Denke einmal darüber nach.

Antwort
von DunkelElfe3344, 9

Gar keinen soweit ich weiß

Antwort
von alarm67, 17

Einen AUSBILDUNGSBERUF mit 1 Jahr gibt es NICHT!

Kommentar von Lezar123x ,

ok danke

Antwort
von anitaadrijan, 20

Altenpflegerin oder Hilfe bin mir da nicht so ganz sicher.

Antwort
von nooppower15, 18

Keinen anerkannten Ausbildungsberuf.

Antwort
von Paule13579, 11

Keinen anerkannten Ausbildungsberuf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community