Frage von Zahlensymbolik, 19

Welche Berufe gibt es in der Abteilung PC Analyse und Wartung?

Antwort
von Denno2015, 18

FI Systemintegration ist da wohl das was du suchst.

Mache ich selber grade eine Umschulung zu.

Kommentar von Zahlensymbolik ,

Cool, mal ne Frage wie ist der Besuch der Berufsschule geregelt ?!

Kommentar von Denno2015 ,

Das ist unterschiedlich. Wenn du eine richtige Ausbildung machst wirst du ganz normal zur Berufsschule gehen. Ob Blockunterricht oder normal 1-2 die Woche ist abhängig von der Schule.

Meine Umschulung ist verkürzt und rein schulisch. Heißt ich bin bei einem Partner der IHK und habe meinen PC und mein Lernmaterial das wird zusammen mit dem Dozenten durcharbeiten. Alle 2-3 Wochen habe ich eine Bausteinprüfung wo das Wissen des jeweiligen Themenblocks überprüft wird.

Antwort
von Cooki3monster, 19

Fachinformatiker systemintegratin
Fachinformatiker Elektrotechnik

Kommentar von Zahlensymbolik ,

Danke für die Antwort und noch ne Frage, wo arbeitet man denn da?

Kommentar von Cooki3monster ,

Meistens in großen Betrieben wo du dann dden Mitarbeitern im Büro helfen musst bzw die server warten. Bei glück kannst auch zu Außenstelle geschickt werden. Und bei Elektrotechnik kannst auch im support oder in pc handel landen

Kommentar von Zahlensymbolik ,

Ok, dankeschön :)

Kommentar von Cooki3monster ,

Bitte bitte

Antwort
von ConiCool, 8

In Deutschland gibt es folgende Ausbildungsberufe in der IT:


Fachinformatiker Anwendungsentwickler
Fachinformatiker Systemintegrator
IT Systemelektroniker
IT System-Kaufmann
IT Informatik-Kaufmann

Quelle: http://www.it-berufe.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten