Frage von KevinPsz, 29

Welche Berufe gibt es im wirtschaftlichen Bereich, in denen ich selbstständig arbeiten kann?

Ich studiere derzeit VWL und mir ist aufgefallen, dass ich sehr gut selbstständig lernen kann und mir die Dinge auch gerne selber beibringe. Gerne würde ich mich für die Semesterferien für ein Praktikum bewerben, die Frage ist nur WO?

Ich würde gerne etwas im wirtschaftlichen Bereich machen, in dem man selbstständig arbeiten kann und auch mal ab und zu auf Termine fährt, sodass man nicht nur im Büro sitz.

Habt ihr Vorschläge für mich?

Antwort
von rotreginak02, 17

grundsätzlich bieten doch alle Großunternehmen (z.B. ThyssenKrupp) Praktika für BWL/ VWL - Studenten an, aber die sind heiß begehrt und so muss man sich darauf frühzeitig bewerben.

Bei einem reinen VWL-Studium bietet sich sicher auch ein Praktikum bei einer Bank an.....

....und selbständiges Arbeiten wird im Berufsleben immer erwartet .Welche Berufe für dich in Frage kommen, kannst du sicher selber herausfinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community