Frage von XXIXVII, 26

Welche Berufe gibt es im Bereich Informatik, IT und Wirtschaft?

Ich bin mir noch nicht ganz sicher aber ich möchte gerne eine Ausbildung in die Richtung mache . Ich habe nächstes Jahr mein Fach abi in Wirtschaft und Verwaltung abgeschlossen. Welche Berufe könnt ihr mir empfehlen? Wo man vlt auch noch studieren kann oder Weiterbildungs Chancen hat ?

Antwort
von grtgrt, 5

Glaube mir:

Ein Beruf aus dem Bereich Wirtschaft & Verwaltung ist etwas völlig anderes, als ein IT-technischer Beruf.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass jemand für beide Richtungen - von seiner Neigung her - gleich gut geeignet sein kann. 

Erkundige dich also gut, denn solltest du die falsche Richtung wählen, wirst du das fast sicher dein ganzes Leben lang bereuen.

Antwort
von nerd4you, 10

It Berater, dafür solltest Du aber studieren ;)

Antwort
von mrlilienweg, 15

Bitte hier mal nachlesen (google Suche: it berufe):

http://www.it-berufe.de/

Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung (Programmierer)

Fachinoformatiker - Systemintegration

IT-System-Elektroniker

IT-System-Kaufmann

Informatikkaufmann

Antwort
von polygamma, 21

So richtig verstehe ich deine Frage nicht, um ehrlich zu sein...

Einen Beruf übt man normalerweise aus, nachdem man studiert oder eine Ausbildung abgeschlossen hat.

Kommentar von Pleague91 ,

Daher schreibt er ja oben, dass er gerne eine Ausbildung in die Richtung machen will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community