Frage von 01Unbekannt01, 54

Welche Berufe gibt es fürs Radio/ Fernsehn?

Ich möchte irgendwas mit Medien im Radio oder Fernsehbereich machen, wo man viel verdient. Wisst ihr ein paar Dinge so als Anregung?

Antwort
von SabiSafj, 10

Ich studiere medienProduktion und medientechnik. Das hat mit Werbung zu tun. Plakate und Co. Filme drehen. Sound. Beleuchtung.
Ich könnte später zu einem Fernsehsender oder ein Radiosender aber auch medien Designer und webdesigner wäre möglich. Programmieren lernt man dort auch. Eine Freundin von mir macht Praktikum beim BR

Kommentar von 01Unbekannt01 ,

Sowas könnte ich mir auch vorstellen! Danke für die Antwort:)

Wie lange studiert man da?

Kommentar von SabiSafj ,

bachelor 7 semester also 3 1/2 Jahre Master sind noch mal 1 1/2 Jahre aber da bin ich mir ned sicher. hab nicht vor den zu machen.

Antwort
von XXpokerface, 26

Es sollte dir nicht nur ums Geld gehen. Das Problem ist, dass so viele was in dem Bereich machen wollen, ich würde das auch gerne. Sehr beliebt ist Mediengestalter, z.B. für Bild und Ton, also Kameramann und Tontechniker, oder Digital und Print. Es gibt sehr viele Mitbewerber, dads heißt, es wird sehr schwierig. Neben einem top Abitur ist es sehr wichtig, viele Praktikas gesammelt zu haben, ohne geht es meistens nicht. Und für ein Praktikum muss man meistens studieren, um genommen zu werden, am besten etwas wie Medienwissenschaften. Dieses ist aber einer der belienbtesten Studiengänge, entweder du hast ein 1 er Abitur oder kannst 600€ pro Monat für eine privaqte Uni zahlen.

Okay :/

Antwort
von WDHWDH, 25

Kaffeekocher, Bote, Redaktionsdiener, Scriptboy/Girl, ansonsten musst du auch hier Vorkenntnisse haben und die  Bezahlung?

Antwort
von healey, 25

Also wenn Du Fernsehmoderator wirst kannst Du es unter Umständen sogar zum Millionär schaffen. Die Elite der deutschen Fernsehmoderatoren sind alles Millionäre !   

Und wie schaffe ich das?😅

Also wie fängt man da an?

Kommentar von healey ,

Google mal " Wie werde ich Fernsehmoderator ? "

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community