Frage von Cottonwhol, 14

Welche Berufe gibt es für mich?

Hallo ich bin 21 Jahre alt und habe eine Ausbildung zu Verfahrensmechanikes für Kunstoff und Kautschuktechnik ( Kunstoffformgeber) abgeschlossen. Ich arbeite nun im 3. Jahr ausgelernt. Ich merke einfach das mir der Beruf keinen Spass mehr macht. Ich würde gerne in einen Sozialen Beruf wechseln. Ich habe den Realschulabschluss. Ich habe mich schon bei der Bundeswehr erkundigt. Dort gibt es für mich allerdings nur Technische Berufe. Für den Zoll zuarbeiten fände ich auch sehr interessant. Hier wird leider ein Sportabzeichen benötigt und ich bin leider starker Raucher und generell eher unsportlich. Welche Berufe würden mir noch offenstehen?

Antwort
von huldave, 6

Mache eine Ausbildung zum Erzieher, gerade Männer haben seht gute Berufsaussichten
Die werden gesucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community