Welche Berufe gibt es für Menschen mit Hör und Sehbehinderung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Z..B. Physiotherapeut, da arbeitest du nur mit den Händen !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne einen jungen Mann, der gehörlos ist und an Morbus Usher leidet (Tunnelblick bis hin zum Erblinden).

Er ist erfolgreich als Masseur und Physiotherapeut.  Es gibt weitere Beispiele.

Gib nicht auf. Hier etwas zum Mutmachen! http://www.rundschau-online.de/praxis-blinde-masseure-mit-besonderem-tastsinn-11513108


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tamina1
05.10.2016, 10:30

ich habe bereits ein Praktikum in der Physio gemacht und war dort sehr unzufrieden wegen der schlechtem Bezahlung und dem schlechtem Klima.

0

ich habe eine bekannte die 2% sehkraft hat und als versicherungskauffrau arbeitete.( jetzt in alters rente) und sich total selbst versorgt?

was ich damit sagen möchte wo ein wille ist, da ist auch ein weg?

ja berufe gibt es viel einer der schönste der vielleicht auch für dich in frage kommt wäre der arbeitserzieher?

http://www.ksg-ev.eu/index.php?id=232

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung