Frage von gingerseelen, 19

Welche Berufe gibt es bei Star Trek und wie wichtig sind diese?

Hallo, bei Into Darkness hatten die Crewmitglieder manchmal solche braun-grauen Uniformen an und auf den Schultern waren Sterne aufgenäht. Meine Frage: was für Berufe gibt es auf der Enterprise (neben Captain, Offizier, Wissenschaftsoffizier, Ingenieur, Navigator etc.)? Und wie wichtig sind die jeweils? Z.B ist der Navigator jetzt wichtiger als der Wissenschaftsoffizier und wie hängt das mit den Sternen auf den Uniformen zusammen? Danke schon mal

Antwort
von abibremer, 10

Wenn ich trotz intensiver Suche KEINE brauchbare Beschreibung zum "Counsellor" finde und sonst immer nur militärische Rangbezeichungen (Beisp:Ltd. Cdr. (DATA)=Brent Spiners Stammrolle), dann kann ich die Suche nach Funktionen schon aufgeben. Die wichtigsten sind ja allgemein bekannt. Der kürzlich verstorbene George Takei jammerte in einem Cameo-Auftritt bei The Big Bang Theory herum, dass er jahrlang Miller, Joyce und Shakespeare gelernt hätte, die Leute aber immer nur "Kurs liegt an Käpt`n" von ihm hören wollten. Takei verkörperte den Steuermann Mr. Sulu.

Kommentar von gingerseelen ,

Jaaa tooooll.. und was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun?

Kommentar von abibremer ,

Wenn du den Anfang meiner Antwort GENAUl liest, kannst du feststellen, dass die wichtigsten Leute der Kapitän, der Arzt und der Steuermann, sowie der "Wissenschaftsoffizier" sind. Alle anderen sind nur "Nebenfiguren" von denen bekannt ist, dass davon die eine oder andere bei gefährlichen Expeditionen "draufgeht". Besonders hübsch ist das im Film "Galaxy Quest" mit dem Hauptdarsteller TIM ALLEN dargestellt: Im Prinzip deckt dieser Film SÄMTLICHE Stereotype von Startreck auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community