Welche Berufe gibt es, bei denen man Menschen helfen kann?

8 Antworten

Wie wäre es mit "Geisterjäger" ! Es gibt mehr als genug Menschen die im dunkeln Angst vor Geistern haben. Außerdem wäre das mal was Neues, was nicht jeder macht :-)

Vielleicht Medizinische Fachangestellte? Da kannst du auch vielen Menschen helfen und sie sind für deine Hilfe dankbar. Du könntest dann zb im Krankenhaus oder aber auch in Arztpraxen arbeiten. Liebe Grüße. ☺

Auf die Schnelle fallen mir Sozialarbeiter und Erzieher ein.

Krankenpfleger ist fast wie Altenpfleger, fällt also weg.

Nimm´s mir nicht übel, aber ich denke, du solltest erst mal ein bisschen ausprobieren, bevor du eine Entscheidung triffst... Vom Architekturstudium über Industriekauffrau zur Notfallsanitäterin? Mach lieber ein FSJ in einem Bereich, in dem du "helfen" kannst und schau es dir an!

Auch wenn du denkst, dass der Alltag im Büro die Hölle, hast du schon mal  wirklich mit Menschen gearbeitet? Das ist weder "Scrubs" noch "Schwester Stefanie". Das ist Stress pur. Mieses Gehalt, Riesenverantwortung, psychisch und körperlich extrem belastend...

Und einen solchen Job kannst du nicht (wie einen Bürojob) nur halbherzig machen - da geht es um Menschen! Also finde vorher raus, was du kannst und willst!

Als Berufe fallen mir noch ein: Physiotherapie, Ergotherapie (Kunst!!!), Lehrer, Erzieher, Heilerzieher, Sozialarbeit, oder auch Optiker, Hörgerätetechniker, Orthopädietechniker, Jobs in der Behindertenarbeit, Zahntechniker usw.

Hallo, sicherlich gibt es viele berufe, in denen man menschen helfen kann. Aber auch ein Büro-beruf hat was an sich. Du sitzt nicht den ganzen tag vorm Computer. Du wirst auch aufstehem und etwas kopieren und mal nach der post schauen, also zum briefkasten laufen. Und langweilig wird dir sicherlich nicht. Ich selbst hatte ein probearbeiten als Kauffrau für Büromanagement und werde in diesem beruf bald eine ausbildung beginnen. Was mir noch einfällt wäre medizinische fachangestellte oder eben die klassischen Büro-berufe wie z.b. kauffrau für Büromanagement oder Verwaltungsfachangestellte. Viel Glück trotzdem:-)