Frage von Emily4erdbeer, 58

Welche Berufe, für die man studieren muss, gibt es in Kliniken?

Ich möchte gerne in einer Klinik arbeiten, vorzugsweise in einer psychiatrischen oder psychosomatischen, und würde gerne wissen, was es da für Studienberufe gibt außer Ärzten und Psychotherapeuten.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Morikei, 58

Ich denke du meinst berufe, bei denen.man dann auch mit patienten zutun hat.

Ich kann dir leider nicht helfen, aber geh doch mal spaßeshalber auf die jobbörse der arbeitsagentur und gib bei den stichpunktej Psychiatrie/klinik/usw ein. Ich denke dann siehst du, wer da so gesucht wird.

Antwort
von MiloMaeder, 35

hast du schon mal bei der AWO geschaut? da werden viele Berufe in diesem Bereich angeboten und da stehen häufig die Voraussetzungen dabei

http://www.awo-stellenboerse.de/stellenangebote/stellenangebote-suchergebnis/

Antwort
von pilot350, 40

Betriebswirte, ingenieure, 

Antwort
von GoimgarDE, 32

Am Patienten? Noch die ganzen Sozialen Berufe also Soziale Arbeit oder Pädagogik. Aber wirklich Therapeutisch/Diagnostisch: Ärzte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community