Frage von sefikkaan, 22

Welche Berufe erlerne ich nach der Höheren Handesschule?

Guten Tag an alle da draußen, Ich leb in NRW und bekam vor kurzem eine Einladung einer HöherenHandels Schule. Sie wollten mich in ihrem Unterricht (damit das klar ist. Anderen war es öfter nicht klar), also als Schueler. Da meine Chancen letzendlich durch 4 Ablehnungen schon niedrig genug sind dachte ich mir ich nehm diese Einladung an, fragte mich aber was ich danach fuer einen Beruf erlernen wuerde. Da Wirtschaft und Technik in meinem Interessen Bereich liegen hab ich mich vorerst gefreut, aber dennoch möchte ich die möglichen Jobs wissen und vorallem ihr Gehalt ;D.

Ich bedanke mich im Voraus

SK.

Antwort
von HansStein21, 16

Also ich hab dasselbe gemacht in die Fachrichtung Handel und E-Commerce, und jezt mach ich eine Ausbildung als Industriekaufmann. Du kannst sogut wie alle kaufmännischen Ausbildungen machen. Hast ja schon die vorkenntnisse, also wird die Berufsschule auch ein klacks^^ oder du geht auf die Fachhochschule und kannst da studieren.

Kommentar von sefikkaan ,

Kannst du mir etwas ueber den IndustrieKaufmann erzählen ? Wuerde mich interessieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community