Frage von nichit59, 38

Welche Berufe erfordern, dass man Dinge nicht so hinnimmt wie sie sind, sondern sie auch hinterfragt/ selbst nachdenkt ob es so stimmt?

Ich glaube, Rechtsanwalt gehört nicht dazu. Der führt die Gesetze einfach so aus wie sie sind.

Antwort
von Kunfilum, 38

Da gibt es jede Menge Berufe. Ich würde sogar fast behaupten das sollte man ein wenig in jedem Beruf machen. Aber am ehesten würde mir da Politiker einfallen. 

Antwort
von jakkily, 19

In nahezu allen Berufen ist es erforderlich, das Hirn einzusetzen.

Spontan würde mir da der Beruf des Lehrers oder Beraterberufe einfallen, aber die Liste lässt sich noch um einiges erweitern...

lg, jakkily

Antwort
von iphone5scano, 5

Als Kfz mechatroniker hat man es öfters zB bei einer Fehler Diagnose oä

Antwort
von Pamela123, 25

Hygieneinspektor, Lebensmittelinspektor, Sozialarbeiter und ähnliches

Antwort
von Claire1818, 9

Wissenschaftler->Forschung. 

Antwort
von finn1123, 29

Journalist/Moderator

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community