Welche Berufe drehen sich um das Thema Zweiter Weltkrieg?

8 Antworten

Bibliothekswesen studieren und sich auf wissenschaftliche Bibliotheken spezialisieren (natürlich auf geschichtswissenschaftliche):

http://www.studienwahl.de/de/studieren/studienfelder/sprach-und-kulturwissenschaften-kunst-und-gestaltu/bibliotheks-archiv-informations-und-dokumentations0192.htm

Oder Lehramt studieren und Geschichtslehrer werden? Hat wahrscheinlich die besten Berufschancen - und den besten Verdienst von allen Vorschlägen hier.

Danke für die Antwort!

0

Geschichtslehrer, Professor, Journalist (der sicht auf geschichtliche Themen spezialisiert)

Autor, Militariahändler, Kampfmittelräumdienst, Wast- und RK-Suchdienst, Ordensfälscher/Ordengutachter, Bundespräsident (für Entschuldigungen und Entschädigungen)....................................................

Lehrer, Historiker, Professor, Bombenentschärfer... um ein paar Ecken. ;p

Danke! :D Bombenentschärfer? Ja ^^

0

Richter auch... wenn man wieder irgendein Nazi-Hauptmann von damals auftaucht, muss dem natürlich der Prozess gemacht werden. aber auch wirklich Leute im Museum... der Kurator, der Guide. Und Leute, die Stadtführungen machen, müssen sich natürlich auskennen.

2
@StopTheBull

Diese Prozesse wird es aber nicht mehr geben, wenn CaptainRoubex sein/ihr Studium beendet hat! Die Nazis, die jetzt noch vor Gericht kommen, sind meist über 90 und total krank.

1

Joa... wer sagt denn, dass er Berufe für sich selbst sucht?

1

Du könntest z.B. Historiker werden denke ich.