Frage von CaptainRoubex, 70

Welche Berufe drehen sich um das Thema Zweiter Weltkrieg?

Teilweise geht auch Bitte nicht so schreiben: ,,Irgendjemand im Museum"

Antwort
von aida99, 26

Bibliothekswesen studieren und sich auf wissenschaftliche Bibliotheken spezialisieren (natürlich auf geschichtswissenschaftliche):

http://www.studienwahl.de/de/studieren/studienfelder/sprach-und-kulturwissenscha...

Oder Lehramt studieren und Geschichtslehrer werden? Hat wahrscheinlich die besten Berufschancen - und den besten Verdienst von allen Vorschlägen hier.

Kommentar von CaptainRoubex ,

Danke für die Antwort!

Antwort
von Malea03, 57

Du könntest z.B. Historiker werden denke ich.

Antwort
von StopTheBull, 51

Lehrer, Historiker, Professor, Bombenentschärfer... um ein paar Ecken. ;p

Danke! :D Bombenentschärfer? Ja ^^

Kommentar von StopTheBull ,

Richter auch... wenn man wieder irgendein Nazi-Hauptmann von damals auftaucht, muss dem natürlich der Prozess gemacht werden. aber auch wirklich Leute im Museum... der Kurator, der Guide. Und Leute, die Stadtführungen machen, müssen sich natürlich auskennen.

Kommentar von aida99 ,

Diese Prozesse wird es aber nicht mehr geben, wenn CaptainRoubex sein/ihr Studium beendet hat! Die Nazis, die jetzt noch vor Gericht kommen, sind meist über 90 und total krank.

Ja stimmt aber trotzdem gute Vorschläge

Danke, wird aufgeschrieben :)

Kommentar von StopTheBull ,

Joa... wer sagt denn, dass er Berufe für sich selbst sucht?

Antwort
von haribolady, 24

Geschichtslehrer, Professor, Journalist (der sicht auf geschichtliche Themen spezialisiert)

Antwort
von Molke7, 33

Historiker ?

Antwort
von Altenberger, 5

Autor, Militariahändler, Kampfmittelräumdienst, Wast- und RK-Suchdienst, Ordensfälscher/Ordengutachter, Bundespräsident (für Entschuldigungen und Entschädigungen)....................................................

Antwort
von christl10, 43

Der zweite Weltkrieg gehört zur Allgemeinbildung. Damit kannst Du beruflich heutzutage nichts mehr anfangen und auch kein Geld damit verdienen. 

Soll ich dich etwa abfragen?

Kommentar von christl10 ,

Nein, das Thema ist Vergangenheit. Es steht soweiso alles in Wikipedia.  Ich interessiere mich für die Zukunft. 

ok du bist also wahrsagerin/ medium? xD

Unsinn. Beschäftige Dich doch lieber mit etwas womit man Geld verdienen kann. 

Historiker werden gut bezahlt, Lehrer sowieso...

Wenn Du doch schon weißt was Du willst, dann hast sich das Thema doch erledigt. Viel Spaß beim Lernen bzw Studium.  

Danke dir auch weiterhin viel Spaß beim vorhersehen der Zukunft! 

Antwort
von Canteya, 25

Historiker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community