Welche Berufe drehen sich um das Thema Zweiter Weltkrieg?

8 Antworten

Bibliothekswesen studieren und sich auf wissenschaftliche Bibliotheken spezialisieren (natürlich auf geschichtswissenschaftliche):

http://www.studienwahl.de/de/studieren/studienfelder/sprach-und-kulturwissenschaften-kunst-und-gestaltu/bibliotheks-archiv-informations-und-dokumentations0192.htm

Oder Lehramt studieren und Geschichtslehrer werden? Hat wahrscheinlich die besten Berufschancen - und den besten Verdienst von allen Vorschlägen hier.

Danke für die Antwort!

Geschichtslehrer, Professor, Journalist (der sicht auf geschichtliche Themen spezialisiert)

Autor, Militariahändler, Kampfmittelräumdienst, Wast- und RK-Suchdienst, Ordensfälscher/Ordengutachter, Bundespräsident (für Entschuldigungen und Entschädigungen)....................................................

Lehrer, Historiker, Professor, Bombenentschärfer... um ein paar Ecken. ;p

Danke! :D Bombenentschärfer? Ja ^^

Richter auch... wenn man wieder irgendein Nazi-Hauptmann von damals auftaucht, muss dem natürlich der Prozess gemacht werden. aber auch wirklich Leute im Museum... der Kurator, der Guide. Und Leute, die Stadtführungen machen, müssen sich natürlich auskennen.

@StopTheBull

Diese Prozesse wird es aber nicht mehr geben, wenn CaptainRoubex sein/ihr Studium beendet hat! Die Nazis, die jetzt noch vor Gericht kommen, sind meist über 90 und total krank.

Joa... wer sagt denn, dass er Berufe für sich selbst sucht?

Du könntest z.B. Historiker werden denke ich.