Frage von Tellme123, 36

Welche Berufe/ Ausbildungen/ Studienfächer fallen euch dazu ein?

Hallo. Wir mussten in der Schule im Fach Pädagogik einen Flyer erstellen. Sowas habe ich vorher noch nie gemacht, aber mir ist aufgefallen, dass ich mich lange und intensiv damit beschäftigen konnte, ohne dass ich ungeduldig geworden bin. Es hat mir Spaß gemacht, etwas schönes, übersichtliches zu erstellen und meine Frage ist jetzt: welche Berufe/ Ausbildungen / Studienfächer gibt es, die so etwas beinhalten? Flyer erstellen, Flugblätter, etc., gestalten. Danke :-)

Antwort
von NinthFived, 7

Also offizielle Ausbildungen gelistet von der Bundesagentur für Arbeit gibt es folgende, die deine beschriebenen Aktivitäten enthalten könnten:


Ausbildungen

-Designer/in (Ausbildung) - Grafik
-Designer/in (Ausbildung) - Medien
-Designer/in (Ausbildung) -Kommunikationsdesign
-Gestalter/in für visuelles Marketing
-Gestaltungstechnische/r Assistent/in
-Mediengestalter/in Digital und Print - Gestaltung und Technik
-Mediengestalter/in Digital und Print - Konzeption und Visualisierung



Aber berufliche Einsatzmöglichkeiten und Studien gibt es sehr viele.
(Zu viele, um sie hier alle aufzulisten).

Im Internet gibt es viele informative Seiten, die die verschiedensten Berufsmöglichkeiten oder Studien zeigen und erklären.










Kommentar von Tellme123 ,

Danke!

Antwort
von rotreginak02, 3

Mediengestalter, Grafikdesigner

Antwort
von universerider, 14

Vielleicht Werbedesigner? :)

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, Beruf, Schule, 7

Hallo Tellme123,

Grafikdesigner.

Antwort
von AriZona04, 5

Irgendwas mit Marketing.

Kommentar von rotreginak02 ,

Nein...und wenn dann nur peripher. Flyer gestalten etc.machen Mediengestalter und Grafiker....nach Vorgaben der Kunden und deren Marketingabteilungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community