Frage von 19LadyGaga95, 46

Welche Berufe (Ausbildung oder Studiengang) mit Pferden, bzw Recht?

Hallo,

ich denke gerade über einen Berufswechsel nach (bin 19). Hierfür bin ich aktuell auch in einem Coaching.. Wir haben schon meine Stärken etc raus gearbeitet.. was mir sehr liegt ist etwas mit Pferden und mit dem Recht. Uns sind schon Wege, wie Anwältin mit Spezialisierung auf Pferderecht, Studiengang "Pferdemanagement", Pferdewirt (Pferdewirtschaftsmeisterin), etc eingefallen..

Fällt euch noch was in der Richtung ein? Hat jemand Infos bezüglich Anforderungen etc zu diesen Richtungen?

Lieben Dank schon mal :)

Antwort
von PeterP58, 46

Ich entschuldige mich im Voraus! Sorry!

Wie wäre es mit Metzger? Das hat auch mit Pferden zu tun - und das Fleisch ist sehr lecker! :-) Gerade als Sauerbraten *yam*

Eine gute Freundin und Nachbarin hat einen Laden für Pferde-Bedarf oder wie man das nennt (Reitzeug, Futter, Stifel, Hüte, usw) und hat auch Bücher über Pferde.

Es ist ein Running-Gag - und sie findet es nicht (!) lustig - aber ich stelle mich immer vor das Pferde-Buch-Regal und frage, wo die Kochbücher sind *lach

Aber wäre eine Stelle beim Veterinäramt nichts für Dich? Tier-Arzt oder sowas? Huferei?

Ich bin wirklich der falsche Ansprechpartner dafür: Meine Empfehlung zu diesem Thema bleibt: Koch oder Metzger! :-) Tut mir leid - ehrlich.

Kommentar von niclas796 ,

Dumme Antwort und wenn du selber sagst das du der falsche Ansprechpartner bist wieso scheinst du dann ne Antwort?

Kommentar von RainbowHorse ,

ehrlich solche antworten sollte man sich echt sparen

Antwort
von Haena, 35

Berittene Polizei, Reitlehrerin.

Antwort
von Schlauerfuchs, 36

Agrarwirtschaft, Fachrichtung Pferdehaltung.

zur Betriebführung gehört Recht und Tierhaltung 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community