Frage von AndreaG, 24

Welche Berufe / In welchen Bereichen kann man arbeiten, wenn man Masterstudium Philosophie abgeschlossen hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tamtamy, 24

Möglichkeiten gibt es evtl. in der Erwachsenenbildung (Tagungsstätten, kommunale Bildungszentren = "Volkshochschulen").

Antwort
von Rubezahl2000, 16

"In welchen Bereichen kann man arbeiten"

Meinst du jetzt "theoretisch"?
Oder meinst du, in welchen Bereichen des Arbeitsmarkts tatsächlich echte Nachfrage besteht nach Philosophen?

Kommentar von AndreaG ,

Ich meine schon den echten Arbeitsmarkt, mein Sohn studiert das mit großer Freude, hat nur manchmal Zweifel an der Zukunft ...!