Shaina am 08.06.2009 um 0:03 Uhr
Goethe war angeblich so um die 210 rum gibt aber mehrere schätzungen soviel ich weiss
und vielen wurde ein asperger syndrom (oder wie man das schreib zugeschrieben) zb auch einstein

Wikipedia nennt beispielsweise Mozart, Newton und Einstein - sicher gibt es noch mehr (die ich zum Einen aber wiederum nicht kenne, und/oder bei denen es zum Anderen in ihrer Schaffenszeit noch gar nicht diagnostiziert werden konnte).
Newton wird schon nachgesagt er wäre ein manisch depressiver,schwuler jetzt auch noch autist gewesen .....also mit soviel gepäck kann man doch nicht solche leistungen bringen
Shaina am 8. Juni 2009 00:12 Autismus ist für Intelligenz oft eher förderlich, als dass es ein Nachteil ist.
mia68 am 8. Juni 2009 00:14 ...;-) tut mir ja auch leid - nur stammt die Annahme nicht von mir!
Und wer weiß - vielleicht gehört zu einem solchen Genius ja mitunter auch ein besonders gequälter Geist...
Erstens glaube ich nicht, dass Goethe Autist war, zweitens gab es damsals noch keine IQ-Tests, drittens ist die "Intelligenz" der Autisten nur auf ganz kleine Teilbereiche beschränkt, so dass ich denke, sie kämen bei einem IQ-Test der ja weit gefächert ist, ziemlich schlecht weg. Außerdem ist nicht jeder der introvertiert ist ein Autist, introvertiert heisst einfach zurückgezogen, nach innen gezogen---> intro = innen.Introvertiert bin ich auch, aber deswegen noch lange keine Autistin. Ich glaube, du spielst mit dem gedanken Autist zu sein, weil du denkst Autismus ist was ganz tolles. Sprich mal mit dem Müttern autistischer Kinder, die müssen meistens für ihre "Kinder" noch sorgen, wenn die schon lange erwachsen sind, Autisten kommen oft allein gar nicht klar, soviel zur überragenden Intelligenz.Was nutzt einem die hohe Intelligenz in einem winzigen Teilbereich, wenn man im praktischen Leben nicht mal allein klarkommt?
Shaina am 8. Juni 2009 13:42 Ich meinte - wie gesagt - nicht, dass ich 'richtig' autistisch bin, sondern dass ich "nur" das Asperger-Syndrom habe. Das Syndrom an sich ist nicht toll - es ist nur ein tolles Gefühl, nach 18 Jahren Andersartigkeit endlich eine Ahnung zu haben, weshalb man anders denkt, fühlt und ist.
Es ist doch schon seltsam, dass von 100 Symptomen 94 auf mich zutreffen und ich endlich eine Ahnung habe, weshalb ich immer anders gewesen bin, wenn ich es wirklich nicht habe, oder...?^^
Ich glaube, ich kenne mich besser als irgendjemand anders^^
nun Shaina meine gute jeder der goethe mal in der schule behandelt hatte weiss das der gute alles andere als introvertiert war er war draufgängerisch und spielte nur mit den frauen von denen er unzählige hat dies spiegelt sich auch in vielen seiner gedichte
ich bezweiflfe das du wirklich unter einer art von authismus leidest denn niemand würde sich so anprangern (irgentwo nen schnell test gemacht und oh siehe da muss autistisch sein xD) denn dies würde mit sicherheit kein authist machen und nach noch in einem solchen selbst herlichen styl
mädchen du spielst mit dem leidensdruck anderer
Diagnose: Typischerfall von ´´Beachtet mich, bin was besonderes´´
ps. das sind meistens die menschen die sich nicht von der masse abheben möchten jedoch keine besondere fertigkeiten besitzen um dies zu bewerkstelligen
aja wenn du meisnt das du authistin bist dann geh zu nem psychiater xD
´´Ps´´ weisst fehler auf, nun das is der richtige, dass `´möchte´´ ist da fehl am platz
ps. das sind meistens die menschen die sich nicht von der masse abheben können, da ihnen einfach die fähigkeiten fehlen
und noch was wer fehler findet darf diese natürlich auch behalten XD
Goethe war doch kein Autist!!! Und ich frage mich ob es damals schon IQ-Berechnungen gab!
Shaina am 8. Juni 2009 00:05 doch, sehr wahrscheinlich schon ;)
wer sagt denn sowas?
seregwen am 8. Juni 2009 09:48 den ersten intelligenztest gab es 1905 und der war für kinder konzipiert
Wuppertom am 8. Juni 2009 00:07 Es handelt sich um eine Doppelfrage. HAbe gerade gegoogelt, da stand für Goethe ein IQ von 210!! http://www.code-knacker.de/iq.htm

Goethe hatte einen IQ von 180 und war kein Autist.
Wuppertom am 8. Juni 2009 00:12 Quelle?
Shaina am 8. Juni 2009 00:13 Goethe war mit Sicherheit introvertiert, bei seiner Intelligenz, Ausdrucksweise und philosophischen Begabung. Und das bin ich auch - ich bin autistisch ;)
Wuppertom am 8. Juni 2009 00:15 Sorry, aber dann hast Du das Asberger Syndrom...
Shaina am 8. Juni 2009 00:15 Und? Das Asperger-Syndrom ist eine Unterform des Autismus. Und Goethe hatte es wahrscheinlich auch ;)
Wuppertom am 8. Juni 2009 00:17 Vielleicht seid ihr verwandt? Was komponierst Du denn so heimlich?
Shaina am 8. Juni 2009 00:20 Ich dichte und schreibe wirklich - und wurde früher von meinen Lehrern für das, was ich niedergeschrieben habe, 'gelobt' -, und das ist kein Witz... -.-
Addick am 8. Juni 2009 12:11 Einfach Goethe IQ googeln, da gibt es genug Quellen im Net. Goethe war sicherlich kein Aspi, aber vielleicht einige andere Dichter und Denker, wie zB Büchner, Novalis, Nietzsche.
Der berühmte Physiker Albert Einstein gilt als bekanntester „Asperger-Autist“.
http://www.eppsteiner-zeitung.de/aktuell/index.php?newsid=3097&q=archiv
....irgendwie funktioniert die Antworteingabe heute nicht bei euch auch?
Ja, das gehört im Grunde ja dazu^^